GoPro Hero 2 - hat die jemand?

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Guten Morgen zusammen,

hat von euch zufällig jemand die GoPro Hero 2 und kann mal ein wenig seine Erfahrungen, subjektive Pros und Cons und evtl. das ein oder andere gemachte Bild posten?

Vielen Dank & Gruß

deep

Ich hab eine, und sie ist der Hammer!!

Wir hatten sie Anfang des Jahres mit im Skiurlaub und ich hab einige echt coole Snowboardvideos machen können. Meine Pros und Cons:

+ super Bild.. Ich nehme lieber in 720p mit 60 Frames auf, dann kann man später noch flüssige Zeitlupen mit 30 Frames erstellen
+ 1080p ist natürlich überragend, dauert aber dementsprechend beim editieren
+ "Helmaufkleber-Schuh" und anderes Zubehör (z.B. die "Winkel" mit denen man die Neigung einstellen kann) ist super
+ das Teil ist irre robust, bin oft genug damit gestürzt, macht ihr gar nichts aus
+ Die piepser sind schön laut, so dass man auch mit Helm hört, was man gerade oben einstellt

- Man sieht nicht, ob die Kamera richtig eingestellt ist (kommt vor, dass man nur den Himmel filmt .. oder nur die Füße)
--> Dafür gibt es jetzt das Bacpac! Den Videos nach der absolute Hammer (noch nicht getestet)
- Hero 2 + Zubehör + Bacpac geht ganz schön ins Geld..

o Dateigrößen.. Weder positiv noch negativ, aber man muss sich bewusst sein, dass man schnell einige Gigabyte produziert. Sprich man braucht viel Platz auf dem Rechner und viel Power, um die Videos zu bearbeiten. 720p ging mit meinem C2D MB Air.. Aber für 1080p muss schon ein i7 her.
o Die Videos kommen alle aus einer Perspektive. Idealerweise hat man zwei Heros, um sich auch mal gegenseitig filmen zu können. Dann macht's richtig Bock, weil man ziemlich coole cuts machen kann beim Editieren (von 3rd Person auf 1st person und zurück).

Hoffe das hilft.. Aufgrund des Preises würde ich mal rumfragen, idealerweise kann man sich mal eine leihen. Denn ehrlich gesagt liegt die Hero bei mir größtenteils rum... wird nur wenige Male im Jahr genutzt (leihe sie ab und zu an Freunde aus).

Moin!

Ich nenne seit Anfang des Jahres auch eine GoPro Hero 2 mein Eigen und ich bin auch total begeistert davon! Bei mir ist es auch so, dass sie lange Zeit nur rumliegt, wenn ich sie dann mal brauche, bin ich umso froher, dass ich sie habe...die Videos die dieses kleine "Ding" aufnimmt sind der Hammer. Aber man muss halt genügend Einsatzzwecke haben, wo man das Ding braucht.
Allzu zimplerlich braucht man damit jedoch nicht sein, das Ding kann (gerade in dem UW-Gehäuse) echt jede Menge ab und ist super robust.
Das LCD-Backpack ist auch unbedingt zu empfehlen, auch wenn es natürlich gut Strom zieht (aber dafür ist es auch abschaltbar). Damit kann man die Aufnahme kontrollieren und erspart sich Enttäuschungen, wenn die Kamera die ganze Zeit nur Himmel gefilmt haben sollte.
Das mit der Rechnerpower kann ich auch bestätigen: Ordentlich RAM und Prozessorpower sind unbedingt notwendig. Für mich ist es meine erste HD-Kamera und mit dem System mit dem ich einigermaßen flott SD-Material schneiden konnte, tut sich mit HD (720p) schon ziemlich schwer. 1080p hab ich vorsichthalber gar nicht erst probiert ;)
das tolle an der Kamera ist auch, dass man unglaublich viuel selbst dafür basteln und bauen kann, je nach Befestigungsmöglichkeit. Sämtliche Teile sind mit großen Schrauben zusammengehalten, sodass man da auch eigene Sachen basteln kann, wenns spezieller sein sollte.

Also: wenn man Spaß an solchen Action-Videos hat und ausreichend Gelegenheiten, sie auch einzusetzen ist die GoPro wirklich nen super Gerät, mit dem man außergewöhnliche Aufnahmen machen kann!
Empfehlen kann ich an der Stelle noch das Forum: www.forumforpro.com wo sich jede Menge GoPro-Verrückter tummeln, da werden sämtliche Fragen beantwortet rund um die Cam!

Hi,

ich hatte die GoPro und die war schon gut, geht aber halt mit all dem Zubehör gut ins Geld. Alternativ kann ich die Mini HD von CAMPSPORTS empfehlen, nicht ganz so teuer, ähnliche Qualität und die hat nen Laser zum Ausrichten (das fehlte mir bei der GoPro).

HJ

GoPro ist super, habe selbst die 1er. Hier mal ein paar Beispiele, die damit entstanden sind: https://vimeo.com/user4956237/videos , zbsp:

Zu dem oben gesagten ist nicht viel hinzuzufügen. Habe mittlerweile auch sehr viel Zubehör, weil man damit noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten hat.

Ein paar Ergänzungen:
  • GoPro immer beim authorisierten Fachhändler kaufen (zbsp CamForPro - nein, habe mit dem Shop nichts zutun, aber der Support ist wirklich sensationell) Wenn man dies nicht tut ist die Chance hoch, dass man ein sog. Grauimport erwischt (rezent sind sogar Fälschungen im Umlauf). Bei so einem Grauimport schaut man dann in die Röhre wenn es mal einen Garantiefall gibt.
  • Obwohl ich jedem die HD2 empfehlen würde muss man leider dazu sagen, dass der 1080p Modus der HD1 eine bessere Qualität liefert (siehe ForumForPro).
  • Ich für meinen Teil finde mittlerweile 720p@60fps am besten. 1080p bietet subjektiv schlechtere Qualität und weniger fps.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, definitiv, lieber mehr frames auf 720p als pure zahlenhascherei, 1080p ist nice, aber dann lieber saubere standbilder. 120fps wäre super...

Die Go Pro Kamera sind einfach unglaublich was die Bildqualität und Robustheit angeht - von ersterem kann man sich zur Genüge via Videos überzeugen, zweiteres wird dadurch belegt, dass es keine echte Alternative zu geben scheint bzw. sie die absolute Marktherrschaft in jedem sportlichen Bereich haben. Einziges nennbares Manko ist tatsächlich der Preis, denn die ersten Go Pro-Kameras 05 und dann später 07/08 haben teilweise noch 99 bzw 139€ gekostet und waren damit weitaus erschwinglicher... ;)

Hallo,

aber Vorsicht bitte, mir ist mal bei einem Viertelmeilerennen das Ding vom Helm abgegangen. Zwar nicht ganz alltagsnah, aber wer's damit "fliegen" lassen will ... kauft euch eine bessere Halterung :D

schonmal vielen Dank für eure Meinungen.

Die Cam ist im Prinzip mal für Urlaub (Unterwasser) und zur Fotodokumentation von Feuerwehreinsätzen gedacht.

hier ist auch mal ein beispiel für die GoPro 2

Das ganze kommt aus dem film "The Art of Flight", dort wurden alle Abfahrtsszenen mit einer GoPro gedreht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben