Moin!
Ich nenne seit Anfang des Jahres auch eine GoPro Hero 2 mein Eigen und ich bin auch total begeistert davon! Bei mir ist es auch so, dass sie lange Zeit nur rumliegt, wenn ich sie dann mal brauche, bin ich umso froher, dass ich sie habe...die Videos die dieses kleine "Ding" aufnimmt sind der Hammer. Aber man muss halt genügend Einsatzzwecke haben, wo man das Ding braucht.
Allzu zimplerlich braucht man damit jedoch nicht sein, das Ding kann (gerade in dem UW-Gehäuse) echt jede Menge ab und ist super robust.
Das LCD-Backpack ist auch unbedingt zu empfehlen, auch wenn es natürlich gut Strom zieht (aber dafür ist es auch abschaltbar). Damit kann man die Aufnahme kontrollieren und erspart sich Enttäuschungen, wenn die Kamera die ganze Zeit nur Himmel gefilmt haben sollte.
Das mit der Rechnerpower kann ich auch bestätigen: Ordentlich RAM und Prozessorpower sind unbedingt notwendig. Für mich ist es meine erste HD-Kamera und mit dem System mit dem ich einigermaßen flott SD-Material schneiden konnte, tut sich mit HD (720p) schon ziemlich schwer. 1080p hab ich vorsichthalber gar nicht erst probiert
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
das tolle an der Kamera ist auch, dass man unglaublich viuel selbst dafür basteln und bauen kann, je nach Befestigungsmöglichkeit. Sämtliche Teile sind mit großen Schrauben zusammengehalten, sodass man da auch eigene Sachen basteln kann, wenns spezieller sein sollte.
Also: wenn man Spaß an solchen Action-Videos hat und ausreichend Gelegenheiten, sie auch einzusetzen ist die GoPro wirklich nen super Gerät, mit dem man außergewöhnliche Aufnahmen machen kann!
Empfehlen kann ich an der Stelle noch das Forum:
www.forumforpro.com wo sich jede Menge GoPro-Verrückter tummeln, da werden sämtliche Fragen beantwortet rund um die Cam!