GoogleMail, Livemail -Alternative für Android/Linux

kybero

Member
Themenstarter
Registriert
14 Dez. 2011
Beiträge
527
Nutze zur Zeit Livemail - welches sich wunderbar mit Windows Phone synct, neue Kontakte, Termine, Emails werden in beide Richtungen vom PC oder Handy eingetragen, synchron gehalten. Auch die Einbettung in die neue Metro App unter Windows8 und MS Office Outlook läuft bestens.


Gibt es ein derartig gut funktionierendes System (nicht google) unter Linux in Verbindung mit einem Androiden? Wichtig ist mir, das ich Kalendereinträge (möchte auch Einladungen verschicken), Mails und Kontakte immer auf dem Phone sowie dem Desktop und in einem Webinterface sichtbar haben kann. Ahh und free bitte :D

besten Dank und Gruß
 
Also ich wollte kein Googlemail und auch keine Einrichtung von Webspace etc.
 
von gmx eine Komplettloesung fuer Androidphones inkl Kalender und Kontakte syncen?
 
sms ist ja ganz nett, aber ich sehe keine vergleichbare Kalender/Mail/Kontaktschnittstelle bei GMX...
 
Wenn kostenlos ein Muss ist, du aber keinen eigenen "Server" betreiben möchtest, sieht es ziemlich schlecht aus.

Wenn es doch was kosten darf, schon mal ein Auge auf EssentielPim geworfen ?
 
Kostenlos geht nur mit google und das aber einwandfrei mit android, winphone und IOS.
 
Die einzige sinnvolle Alternative dürfte ein (bezahlter) Exchange-Server sein... oder eben selbst nen Server aufsetzen.
 
Ich verstehe dein Anliegen nicht ganz.

Bei Microsoft ist es ok, wenn alles aus einer Hand kommt: Smartphone, OS, Mail, etc.
Bei Android schließt du die gut integrierte Lösung von Google aus, weil von Google. Aber wer nichts mit Google zu tun haben möchte, der benutzt doch kein Android-Smartphone?
 
warum nicht? android ist die einzige moderne smartphone-plattform, bei der man nicht von deren anbieter/entwickler abhängig ist, da man apps problemlos aus alternativen quellen installieren kann ohne durch einen jailbreak o.ä. die herstellergarantie zu verlieren.
 
Was ist mit Yahoo? Per App hab ich den Kalender auf einem Android-Smartphone. Die Mails sollten IMO auch funktionieren, hab es aber selbt nicht ausprobiert da ich meine eigene Domain nutze...

Grüße

ingo
 
kunden der telekom mit einer @t-online-adresse können "smartphone-sync" benutzen. das iäuft über active-sync und funktioniert daher auf allen plattformen. ist für den einen oder anderen vielleicht von interesse
 
Hi,

und ich sehe Google wie Android ein offenes für alle Plattformen passendes System. Ich habe damit keine Schwierigkeiten mit Thunderbird auf Windows und Mac OS X es läuft auf meinem Nexus (logisch) bei meiner Frau auf Windows Phone und und und.

Und Daten sammeln alle, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben