Google

Also bei meinem Desktop-System muss ich nur die mittlere Maustaste klicken um einen Link in einem neuen Tab zu öffnen - das hab ich mir mittlerweile auch angewöhnt und geht wunderbar.

Am Notebook hingegen ist das nicht möglich und das nervt mich auch, ist wirklich sehr unkomfortabel... da würde mich auch ne Lösung interessieren!

Wenn das auf deinen Desktop geht, dann sollte es doch auch bei einem Notebook klappen. Das ist doch eine Einstellung von Google, oder von den Mauseinstellungen. Dann müsste es doch funktionieren, wenn man eine Maus ans TP hängt und die Mauseinstellungen konfiguriert, demnach sollten auch die TP Tasten so zu konfigurieren seine.

Ansonsten würde ich es nicht verstehen ?(

Gruß, Flou

Ok, jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr !

Ich habe nochmals die Einstellungen bei Google geändert und jetzt geht es.
Jeder Link öffnet sich in einem neuen Fenster, genau das was ich seit Ewigkeiten suche.
So ein neues Thema bewirkt echte Wunder. Man stellt nur eine Frage und kann sich danach wie von Zauberhand selbst helfen. :D

Ein Dank an den Smalltalk !

Gruß vom Flou

1. Warum gibt Du nicht an welchen Browser Du benutzt ?
2. die Frage hat nichts mit Google zu tun (sondernmit Browsern)

Für FireFox gilt Folgendes:
- Man kann das 'fav icon' auf die neben einen Tab (Reiter) ziehen, um so quasi den Fensterinhalt (nicht die History) zu duplizieren
- Rechte Maustaste: Im PopUp "Open Link in a new Window" oder "... new Tab"

Stellt sich nur noch die Frage wie man im Firefox die Einstellung macht, dass die Links in den neuen Tabs sich zwar aufbauen, aber Firefox nicht automatisch die Tabs öffnet. Das heißt im Fall von Google man googelt was und klickt dann auf einen Link, dieser öffnet sich in einem neuen Tab (was ja endlich auch klappt), aber man surft weiter bei der Suchanfrage und der neue Tab baut sich "im Hintergrund" auf ohne gleich vor zu poppen ???

Gruß, Flou

Dazu musst Du nur in den Einstellungen unter Tabs den Haken herausnehmen: "Tabs im Vordergrund öffnen"

hajowito

Bei mir klappt es damit genau so, wie Du es Dir vorstellst. Google bleibt im Vordergrund, Suchergebnisse, die ich mittels rechter Maustaste in einem neuen Tab öffne, werden im Hintergrund geladen.

Unter Firefox klappt das mit der mittleren Maustaste "out of the box": der angeklickte Link wird in einem neuen Tab im Hintergrund geöffnet. Vielleicht hilft dieser Thread da ja weiter....

Gruß, maculae

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben