google play store: eigene Geräte und alte apps löschen nicht möglich?

Volvo-Berti

Active member
Themenstarter
moin zusammen,

ich hatte mal ein TP tablet, welches aber verkauft ist. im google play sstore steht das immer noch drin, und anscheinend kann ich es da nicht löschen. Aktualisierung bringts auch nicht, es wird nicht erkannt als "nicht mehr vorhanden".

gibt es keine Möglichkeit, das Gerät zu löschen?

gleiche gilt auch für apps, die ich nicht mehr haben will....die werden alle angezeigt, obwohl nicht installiert.

Tja, das ist und bleibt Google und Google vergisst nicht... Ich wüsste nicht, wie man die alten Geräte da weg kriegt... :huh:

google vergistt nix, scheint wohl so. und auf dem Androidgerät TPT kann ich nix löschen, denn ich habs ja nicht mehr, ist ja schon lange verkauft.....na toll :facepalm:

edit: es werden mir da tatsächlich auch die apps angezeigt, die auf dem TPT waren...war mir nicht sofort ersichtlich...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du am Computer auf die Play Store Seite gehst, kannst du mit einem Klick auf das Zahnradsymbol and die Einstellungen gelangen. Dort kannst du Geräte auswählen, welche nicht mehr angezeigt werden sollen. Gelöscht sind sie damit wohl aber noch nicht.

In der Play Store App auf dem Androidgerät kannst du die Apps löschen. Das ist aber sehr umständlich.
Umständlich ist das nicht. Wenn man eine App länger andrückt, kann man anschließend auch mehrere auswählen.
Eigene Apps -> Alle Apps, dies bezieht sich dann auch auf alle Apps, welche du in deinem Google Account hast, unabhängig vom momentan genutzen Gerät. Nur aufpassen, dass du keine gekauften Apps entfernst.

Wenn du am Computer auf die Play Store Seite gehst, kannst du mit einem Klick auf das Zahnradsymbol and die Einstellungen gelangen. Dort kannst du Geräte auswählen, welche nicht mehr angezeigt werden sollen. Gelöscht sind sie damit wohl aber noch nicht.
deswegen fragte ich hier ja ;)

Umständlich ist das nicht. Wenn man eine App länger andrückt, kann man anschließend auch mehrere auswählen.
Eigene Apps -> Alle Apps, dies bezieht sich dann auch auf alle Apps, welche du in deinem Google Account hast, unabhängig vom momentan genutzen Gerät. Nur aufpassen, dass du keine gekauften Apps entfernst.
tja, das mit dem Drücken und Halten zur Auswahl mehrerer apps funktioniert bei mir nicht. ist anscheinend mal wieder abhängig von der Version? ich habe 2.6 drauf und nur kostenlose apps :)

tja, das mit dem Drücken und Halten zur Auswahl mehrerer apps funktioniert bei mir nicht. ist anscheinend mal wieder abhängig von der Version? ich habe 2.6 drauf und nur kostenlose apps :)
OK, bei mir ist es 4.3.11, da liegen dann wohl noch ein paar Versionen zwischen ^^
Wie kann das denn passieren? Der Play Store sollte eigentlich automatisch Updates bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben