google maps navigation auf thinkpad mit umts karte

nullmade

New member
Themenstarter
es kommt ja google maps navigation für das android. jetzt habe ich mir mal überlegt, ob es diese anwendung nicht auch für das thinkpad geben kann. ich selber habe ein thinkpad r400 mit einer umts karte drin, die auch einen gps empfänger hat. sicher gibt es auch anwendungen dafür, aber ein programm, dass gleich das kartenmaterial von google mit hat, wäre ja schon toll.

habt ihr von entsprechenden sachen gehört?

Hat schon jemand das GPS auf seinem Thinkpad under Ubuntu 9.10 ans laufen bekommen? Sollte doch eigentlich ootb gehen, oder? Bei mir tut sich nix :thumbdown: (SL 500)

hi @all, versteh ich das richtig, das das interne gps-modul derzeit von 9.10 noch nicht nterstützt wird ?
bin linux-neuling und hab so schon genug probleme/startschwierigkeiten damit :D
so das ich mich nicht auch noch vergebens mit dem gpsd "rumschlagen" möchte ;( ;(
mit meiner usb-maus hab ich das direct zum laufen gebracht, mit der internen karte geht's nicht :(

gruss, markus.

Hi markuese,

(leicht verspätet) ein herzliches Willkommen im Forum! :D

Wenn Du mit "unterstützt" meinst, daß es einfach so ohne weitere Konfiguration (im Terminal) funktioniert, lautet die Antwort wahrscheinlich nein. Außer den Links in den beiden vorausgehenden Threads kenne ich keinen Weg. Ich habe es selbst auch noch nicht probiert weil ich kein GPS brauche. Da wirst Du dich ggf. durchbeißen müssen (s. Links).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben