Google G1 , Nokia E71 oder LG KT610 ??? - Smartphone Kaufberatung

ChipBreaker

New member
Themenstarter
Hallo,
ich suche ein neues Smartphone, wichtig ist eine gute Tastatur, ein schneller Browser und ein schneller "Workflow", also kein Stotterhandy.
Ich hab mir mal die für mich am interessantesten Phones herausgesucht:

-Das G1 - wegen der praktischen Apps und der guten Mail und GPS Anbindung, Browser. Nachteil: Klobig (250€)
-Nokia E71 - klein, toll Verarbeitet, trotzdem komplette Austattung. Nachteil: Displayauflösung (250€)
-LG KT610 - Preiswert, simpel, communicator-mäßige Bedienung, Symbian S60. Nachteil: Displayauflösung, kein Wlan. (140€)

Alle Handys haben HSDPA und GPS sowie ein "offenes" System.

Hat jemand vlt. Erfahrungen mit den genannten Handys, beim G1 interessiert mich die "Hosentaschentauglichkeit, die Verarbeitung und die Alltagstauglichkeit, beim E71 und beim KT610 die Displayauflösung in Verbindung mit dem Internetbrowser (Seitendarstellung).

Es wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet!

Hatte das E71 schon ab und zu mal in der Hand, benutze selber ein E61.
Beim E71 find ich die Tastatur schon sehr eng, gewöhnt man sich aber evtl dran (das E61 ist deutlich breiter). Geschwindigkeit ist besser als beim E61, wenn auhc noch nicht astronomisch. Das soll sich aber mit dem E72, das bald kommt, nochmal deutlich verbessern (in Russland ist es wohl schon draußen), kostet dann aber auch ~350 Euro neu (und hat ne längere Akkulaufzeit udn ne höher aufgelöste Kamera). Das E71 hat imho auch eine super Verarbeitung.
Das G1 fand ich nicht so, komische Tastatur, komische Form, und allgemein bin ich nicht so der Touchscreen-Freund. Auch die Google-Bindung wäre dabei für mich das Totschlagargument. Ich würde gerne mein Handy auch ohne komische Aktivierung vollständig nutzen können. Hat sich da mittlerweile irgendwas gebessert? Glaube, eher nicht?!
Zum LG hab ich keine Ahnung. Aber LG konnt ich eh noch nie leiden. :P

Am ehesten würde ich also zum E71/E72 greifen. Das E71 kriegste hier im Forum gebraucht schon für 180 Euro, ansonsten halt warten und das E72 nehmen.

Browserbenutzung: Habe das E61, das hat die gleiche Auflösung wie das E71, wenn auch ein größeres Display. Der interne Browser ist zweckmäßig, wirklich brauchbar wird's imho erst mit nem anderen Browser. Bei Opera hat man zwar diese bescheuerte Bindung an den Proxy, aber es macht das Web doch deutlich angenehmer. Browsen geht ziemlich schnell damit, sogar beim E61.
Benutze atm Opera und bin so eigentlich zufrieden, zum Nachschlagen ist es gut geeignet, geht schnell, macht selten Probleme mit Seiten.

Danke schonmal, hat jemand vlt. schon Erfahrungen mit der "Debitel/Mobilcom T@ke-Away Flat" bzw. der Vodafone Live! Internet Flat für 9€?

Hallo nochmal,
kennt jemand das Toshiba G910, scheint interessant zu sein W-VGA Screen, usw...
Außerdem: Habt Ihr Erfahrungen mit der Staub im Display Problematik des E71, das wäre für mich ein totschlagargument für das Gerät!
Weiß jemand vlt. noch einen Smartphonegeheimtipp, wichtig für mich sind wiegesagt: Schneller Browser, gute Erweiterbarkeit, gute Touchscreen oder mechanische Tastatur, Preis bis 300€.

Danke schonmal im Vorraus!

Zum E71 gab's hier übrigens nen riesigen Thread. Ja, es ist blöd, darauf zu verlinken, weil das zu viel zu lesen ist, aber man kann's ja überfliegen...
[Review] Nokia E71

ich kann dir das E71 nur empfehlen!

hab es kürzlich erworben und bin einfach nur begeistert. hat alles was man braucht, auf jedenfall hosentaschentauglich, robust und spitze verarbeitet!
internet browsing damit....naja geht so, für gelegentlich mal was nachlesen reichts, dauerhaftes surfen stell ich mir damit nich so toll vor, aber das fand ich bei meinem Nokia 5800 auch nicht besser und das hat einen deutlich größeres display.

das G1 find ich von den funktionen her auch super, rgade wenn man auch gmail nutzt ist es super. Mir ist es nur zu klobig und nicht hosentaschen geeignet. Da ich meine handys gern direkt in der hosentasche hab, muss es natürlich flach sein....da kann das G1 leider nicht mithalten.

Ha! Habe selber nach langem suchen das E71 auerkoren und mein papa hat ein G1 damit spiel ich aber mehr rum ;))

Zum E71: Browsen ist nicht der hammer, halt ohne TS und die Seiten passen nie auf den Screen. Mailfunktion, GPS etc. funktioniert aber alles tadellos. An die Tastatur gewöhnt man sich sehr schnell, ist auch besser als beim G1, denn da liegen die tasten schon recht weit auseinander und sind auch nicht so gut fühlbar.

G1: Browsen gut, navisoft kommt demnächst von navigon. So viele nützliche Apps gibts nicht, einige sind aber sehr gut. Z.B. Shazam und die ganzen "in der nähe" sachen, der Rest is spielkram wie auch beim IPhone. Mailempfang etc. gleich auf mit Nokia, Kontakteverwaltung etc. gibts mittlweile via "Ovi" auch von Nokia zum syncen, ist aber nicht ne "live" geschichte, wie beim g1.

Verarbeitung ist beim E71 der knaller (alledings haben einige probleme mit staub unterm display). das G1 knarzt schon heftig (display sitzt zu straff), die Anschlusskappe leiert sehr schell aus und der akku hält bei weitem nicht so lange durch, wie beim E71.

Wie wäre es mit dem G2? (aka HTC hero), teurer, dafür ausgereiftet in der hardware und auch das sehr angenehme Android. Zu guter letzt: Mein bruder hats iphone und ist schon echt der burner. Bis auf den Akku würde ich sagen perfekt (mit jailbreak aber erst). Mein Vater möchte auch wechseln, das iphone ist irgendwie mehr telefon.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben