Google Earth bringt Fire GL V3200 in T43p zum kollabieren

hawkeye

New member
Themenstarter
Registriert
16 März 2008
Beiträge
90
Hallo,

beim Start von Google Earth passiert es hin und wieder das mein Display nur noch Pixelchaos anzeigt. Danach geht nichts mehr.
Bin ich hier ein Einzelfall oder passiert das öfter.

Anbei: Ich habe versucht den aktuellen Treiber von der ATI-Seite zu laden. Der lässt sich leider nicht installieren und kommt mit der Meldung:
Es wurde kein Treiber gefunden der mit der aktuellen Hardware oder dem Betriebssystem kompatibel ist. Setup wird beendet.

Das kann doch alles nicht im Sinne des Erfinders sein.

Kann mir evtl jemand weiterhelfen. Es geht um ein T43p mit Nummer 2668-WHC
 
Hi,

[quote='hawkeye',index.php?page=Thread&postID=483624#post483624]Ich habe versucht den aktuellen Treiber von der ATI-Seite zu laden. Der lässt sich leider nicht installieren und kommt mit der Meldung:
Es wurde kein Treiber gefunden der mit der aktuellen Hardware oder dem Betriebssystem kompatibel ist. Setup wird beendet.[/quote]welchen Treiber hast du denn da genommen?
 
Kein Treiber von der ATI-Seite läuft. Mobile-Soloutions werden nicht direkt von ATI unterstützt. Deswegen probier mal meinen Link von Computer Base.

MfG Eric
 
Dann schau mal ob du unter C:\Ati nen Verzeichnis mit den Aktuellen Treibern oder gar der Setup Datei hast. Musst dann evtl das ganze von Hand über Treiber aktualisieren machen.

MfG Eric
 
Der Ordner wurde nach dem Installationsversuch von der ComputerBase-Version erstellt.
Über "Treiber-aktuallisieren" kann ich hier leider auch nichts ausrichten.
 
Keine passende Version im Verzeichnis oder is das Verzeichnis leer?
 
Keine brauchbare Treiberdatei enthalten mit der Windoof was anfangen konnte.
Ausführen der Setup oder Install Routine brachte gleiches negatives Ergebnis´.
 
Schade, hab selbst keine ATI-Grafik (was mich aber wirklich nicht traurig macht) um das zu testen und finde die alten Threads dazu nicht.

MfG Eric
 
Hi hawkeye,

ich bin mir sicher, ich habe schon mal einen originalen ATI-Treiber installiert. Gib mal auf der Download-Seite von ATI/AMD an, dass du den Treiber für eine Mobile X600 haben möchtest.
Ansonsten habe ich neulich einen Desktoptreiber gemoddet nach der Anleitung hier. Der hat fiunktioniert und war auch schneller, leider gab es aber Schwierigkeiten bei Standby und Ruhezustand. Das ThinkPad konnte aus beiden nicht wieder hochfahren und startete nach kurzem Warten einfach ein Reset. :(
 
Also buergernb ;-)

Beim X600 erzählt er mit, dass ich mich doch bitte mit meinem Notebookhersteller in Verbindung setzen soll...

Habe in der Suche was zu Omega-Treibern gefunden. Steige hier aber noch nicht ganz durch...

@Starjumper: Hitzeproblem kann ich ausschließen. Begebe mich auf die Suche nach den OmegaTreibern...

Kurze Frage noch:

Der Omega-Treiber funktioniert komplett? Ich habe keine Einbußen an anderer Stelle?
 
hi,
der treiber sollte eigentlich schon gehen allerdings mit sicherheit kann ich es nicht sagen da ich den noch nie auf eine T43p installiert habe.
Über "Treiber-aktuallisieren" kann ich hier leider auch nichts ausrichten

treiber von hand über gerätemanager selber auswählen/ installieren und im verzeichniss die .Inf datei suchen.

zuvor noch die Temp dateien in deinem profil löschen, ach und wichtig den alten treiber erst deinstallieren und danach neustart.
die automatische treiberinstallation abrechen und von hand machen.

der pfad der .Inf datei >> C:\ATI\SUPPORT\xxxx-mobile_xp32_dd_ccc_enu_69567\Driver\XP_INF\xxx

xxxx ist in diesem falle eine nummer, die von version zu version ,unterschiedlich ist.

edit: ich rede vom treiber von computerbase, sind ein par post dazwischen gekommen :D
 
Habe jetzt den OmegaTreiber und bin begeistert.

Danke für die Hilfe!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben