Gobi 2000 in W500?

FrankN

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich (bzw. nen Kollege) hat mir bei http://www.uni-notebooks.de eine UMTS Karte für mein W500 Bestellt. Schön die FRU 43R9153 eingegeben für die SonyEricsson Karte, geliefert wurde aber leider eine Gobi2000. Eingebaut habe ich die Karte noch nicht (wegen Garantie/Umtausch). Ich wollte vorher mal hier fragen, ob man die Gobi2000 im W500 betreiben kann, oder ob evtl. jemand im Forum die passende Karte daheim hat und eben genau die Gobi2000 benötigt, so dass man tauschen könnte. Laut verkäufer ist die Karte "neu", aber man sieht leichte Spuren an den Kontakten und die Verpackung war zwar gut, aber nicht original. Ich gehe mal davon aus, dass die Karte im Zuge eines "Downgrade" aus einem Notebook entfernt wurde. Produktionsdatum ist 12/2009, FRU60Y3183.

Gruß
Frank

Edit: Bisher habe ich in diversen Foren gelesen, dass die Gobi 2000 erst ab dem W510 kompatibel ist, daher die Frage. Aber wie ich gerade auf der Lenovo Support Seite gesehen habe, gibt es dort auch Qualcom Treiber. Wird wohl auf probieren hinauslaufen.

Edit2: Ok, die Gobi liefert mir nen 1804 Error: Unauthorized WAN Card ist plugged in. Somit werde ich die Wohl tauschen müssen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben