X2xx Tablet Gobi 2000 erkennt Sim in X201t nicht

Snips

Member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe für mein kürzlich hier im Forum erworbenes x201 Tablet noch ein Qualcomm Gobi 2000 WWAN Modem gekauft. Jetzt habe ich aber das Problem, dass keine Sim erkannt wird. Die Karte stammt von hier, ist mit FRU und wird auch erkannt, weswegen ich eine defekte Karte eigentlich ausschließe.
Außerdem weiß ich nach etwas Recherche mittlerweile, dass die Gobi ja öfter mal Probleme macht, brauchbare Lösungsansätze hab ich bisher aber nicht gefunden.
In Access Connections erscheint als voreingestelltets Profil entweder unbekannt oder Verizon.
Immer wenn ich eine Verbindung herstellen will (egal mit welchem, auch selbst erstelltem, wwan Profil) erscheint "Es ist keine SIM-Karte vorhanden. Setzen Sie die SIM-Karte ein, und versuchen Sie es erneut."

Die bei Lenovo angegebene Lösung zur falschen Firmware hab ich schon probiert, hat aber nichts gebracht, bzw. weiß ich auch gar nicht ob das bei dem Sim Problem überhaupt hilft. Mehrmaliges Treiber Installieren und wieder Deinstallieren hat bis jetz auch nichts gebracht.
Eine andere Simkarte wird auch nicht erkannt bzw. funktionieren beide Sims mit einer Ericsson f3507g im x200s problemlos.

Die blöde Frage zuerst:
Die Karte sitzt auch richtig herum (angeschrägte Ecke schaut heraus) im Slot ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben