GnuCash und Budget (-ähnliche Übersicht)

enrico

Active member
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
2.288
Hallo,

nutzt hier jemand GnuCash und macht nebenbei ein Budget (egal ob in Excel/Calc oder in GnuCash)?
Mit "Budget" meine ich jetzt nicht den einen, definitionsgemäßen, projizierten Wert sondern eine Aufgliederung über die vergangen Monate oder Wochen, ungefähr so wie in einigen dieser zahlreichen Budget/Finanzplanungs-Dateien.
Wie macht ihr das? Alles nur strikt in GnuCash oder doppelt gemoppelt? Und dann: Wieso? :)

Hintergrund meiner Fragen:
Ich habe die ersten 2 Monate von 2013 alle in diese Übersicht gepackt, und zwar die hier.
Dann habe ich, ich weiß gar nicht mehr aus welchem Grund genau, angefangen alles in GnuCash zu überleiten und mich an GnuCash gewöhnt. Seit Anfang/Mitte März nutze ich ausschließlich GnuCash, die Tabelle habe ich verwaisen lassen.
Inzwischen vermisse ich allerdings wieder diese Übersicht aus der Tabelle, insbesondere und die verschiedenen Möglichkeiten der Darstellung, die man ja fix erstellen kann.
Ich bin unschlüssig wie ich nun weiter vorgehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben