Da vor ein paar Tagen der Akku in meinem X200s die Grätsche gemacht hat (9-Zeller, FRU 42T4650), habe ich mir einen neuen Original-Akku gekauft, bei dem die FRU 42T4649 außen auf dem Akku steht. Soweit ich das sehe, sollte das ein 9-Zeller für das X200s sein. Er paßt ja auch von der Form her. Merkwürdig ist, dass der Produktname "Lenovo" auf dem Akku überklebt ist.
Da der sich beim Laden und Entladen etwas merkwürdig verhält, und auch die Grafiken der Gnome Power Statistiks etwas merkwürdig aussehen, fiel mir auf, dass Gnome Power Statistics bei Modell die FRU 93P5030 angibt, was anscheinend die FRU eines X61 Akkus ist. Ich bin verwirrt und frage mich, ob das Melden der falschen FRU überhaupt eine Auswirkung auf das Laden und Entladen des Akkus hat, oder ob ich das einfach alles ignorieren sollte.
Ich werde mal ein paar Bilder anhängen und hoffe, dass dann klarer wird, was ich meine.
Da der sich beim Laden und Entladen etwas merkwürdig verhält, und auch die Grafiken der Gnome Power Statistiks etwas merkwürdig aussehen, fiel mir auf, dass Gnome Power Statistics bei Modell die FRU 93P5030 angibt, was anscheinend die FRU eines X61 Akkus ist. Ich bin verwirrt und frage mich, ob das Melden der falschen FRU überhaupt eine Auswirkung auf das Laden und Entladen des Akkus hat, oder ob ich das einfach alles ignorieren sollte.
Ich werde mal ein paar Bilder anhängen und hoffe, dass dann klarer wird, was ich meine.
Anhänge
-
Chronik - Rate.png28,6 KB · Aufrufe: 24
-
Chronik - Laden.png28,8 KB · Aufrufe: 20
-
Details.png30,8 KB · Aufrufe: 21
-
Chronik - Zeit bis vollständig geladen.png30,4 KB · Aufrufe: 17
-
Statistiken - Entladegenauigkeit.png29,5 KB · Aufrufe: 18
-