Hallo miteinander,
ich wollte mich mal erkundigen, ob Ihr auch oft Probleme mit dem Panel (also das Ding wo Uhrzeit, Batteriestatus sowie WLAN angezeigt werden) nach dem Hochfahren?
Bei mir wird gern (also ca. alle 3-5 Starts) zweimal das Batteriesymbol angezeigt, eines "ersetzt" das WLAN-Symbol. Der networkmanager verbindet sich aber korrekt, es ist nur die Anzeige im Panel, die nicht stimmt. Manchmal steht auch zweimal der Benutzername oben drin und dafür keine Uhrzeit. Andere Kombinationen habe ich auch schon erlebt. Mich erschreckt vor allem die Häuftigkeit und die Tatsache dass es auf verschiedenen Systemen auftritt.
Ich habe bzw. betreue 3 Linux-Thinkpads bei denen es Unterschiede gibt:
- X61s mit Ubuntu 10.04, etwa alle 3 Starts Probleme im Panel
- X61s (hardwaremäßig und softwaremäßig identisch mit obigem) überhaupt nicht bzw. gaaanz selten Probleme
- R400 mit Ubuntu 9.10, ca. alle 5 Starts
Nach einem freundlichen
ist der Fehler behoben. Nach ein paar Starts oder manchmal sogar beim nächsten Start wieder der gleiche Mist.
Kommt das bei Euch auch häufig vor? Woran könnte das denn liegen?
Ich habe bei allen Rechnern immer die aktuellen Distributionsupdates gemacht.
Grüße
bassplayer
ich wollte mich mal erkundigen, ob Ihr auch oft Probleme mit dem Panel (also das Ding wo Uhrzeit, Batteriestatus sowie WLAN angezeigt werden) nach dem Hochfahren?
Bei mir wird gern (also ca. alle 3-5 Starts) zweimal das Batteriesymbol angezeigt, eines "ersetzt" das WLAN-Symbol. Der networkmanager verbindet sich aber korrekt, es ist nur die Anzeige im Panel, die nicht stimmt. Manchmal steht auch zweimal der Benutzername oben drin und dafür keine Uhrzeit. Andere Kombinationen habe ich auch schon erlebt. Mich erschreckt vor allem die Häuftigkeit und die Tatsache dass es auf verschiedenen Systemen auftritt.
Ich habe bzw. betreue 3 Linux-Thinkpads bei denen es Unterschiede gibt:
- X61s mit Ubuntu 10.04, etwa alle 3 Starts Probleme im Panel
- X61s (hardwaremäßig und softwaremäßig identisch mit obigem) überhaupt nicht bzw. gaaanz selten Probleme
- R400 mit Ubuntu 9.10, ca. alle 5 Starts
Nach einem freundlichen
Code:
sudo killall gnome-panel
Kommt das bei Euch auch häufig vor? Woran könnte das denn liegen?
Ich habe bei allen Rechnern immer die aktuellen Distributionsupdates gemacht.
Grüße
bassplayer