Gnome 3 Extensions

PaterPeng

New member
Themenstarter
Vielleicht ist es für viele kalter Kaffee, oder ihr verschmäht Gnome 3 aber ich finds genial: Auf https://extensions.gnome.org/ sind alle Extensions mit Rating gesammelt und lassen sich mit einem klick installieren.
Gnome 3 ist toll!

mfg
PaterPeng

Ich denke nicht, aber man kann ja mit 2 Klicks deinstallieren und wieder neu installieren...

Bisher dem neuen Desktop noch skeptisch gegenüber stehend, finde ich die Sache prinzipiell einen Fortschritt. Aber "toll" wird Gnome 3 dadurch erst, wenn auch die Erweiterungen toll sind. Hast du da schon Erfahrungen?

Ich finde das Konzept von Gnome 3 ansich schon "toll". Habe von der Seite nur "Battery Percentage Indicator" und "gTile" installiert. Vor gTile ist ein Feature, das ich schon seit Jahren vermisse.

Updaten die sich auch selbsständig?

Dazu:

To update your extension to the latest version, unfortunately you have to uninstall and reinstall the extension. Due to bugs in GNOME 3.2, you may need to uninstall extensions manually. See How do I uninstall extensions? for more information. GNOME 3.4 will include features that will make sure your extensions can be updated automatically for you.

Webupd8.org kennt ihr ja sicher alle.
Nun, die haben auch ein Gnome3-Extensions-PPA, zumindest die dort vorhandenen Extensions werden geupdated.

Bei Arch gibt es auch ein paar im Repo, und teilweise im AUR. Die updaten sich logischerweise auch.

Damals als GNome 3 Nutzer hatte ich immer 3-4 gute Extensions, leider weiß ich die Namen nicht genau:
- Weather Extension
- Eine Extension von Gnome selbst um Programme den Workspaces zuzuordnen
- Eine Extension um einen Ausschalt Knopf im Statusmenü zu erzeugen
- Eine Extension um das Archlogo links oben anstatt das Wort (was steht das normal?) anzuzeigen
- und eine um den Benutzernamen rechts oben zu entfernen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben