GMX DSL/Telefon-Angebot

Stephnovo

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe vorhin spontan folgendes Angebot "gekauft":

http://www.gmx.net/Telefon-Internet-Flatrate/

Ich weiß: Vorher informieren wäre sinnvoller gewesen, aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. ;( Kennt sich einer damit aus? Bekomme ich jetzt einen Telefonanschluß von GMX (die nennen das ja unten im Kleingedruckten "GMX Telefonanschluß"), oder habe ich mir da so eine VoIP-Geschichte eingefangen, die laut diverser Internetforen eine miese Sprachqualität bietet und zudem nur bedingt für Faxgeräte geeignet ist?

Gruß, Stephnovo

Hy,

Du kannst ein Internetgeschaeft doch wiederrufen...

solang noch kein Antrag unterschrieben wurde...

Gruss Bimbo-01

Hallo Bimbo-01

Den Auftrag habe ich ja leihtsinniger Weise sofort ausgedruckt und gefaxt 8|

Mir geht es speziell darum, ob das jetzt ein "Telefonanschluß" ist, oder einfach nur so eine VoIP-Geschichte. Oder gibt es da gar noch was anderes? Da stecke ich wirklich nicht drin.

Gruß Stephnovo

Das ist mit Sicherheit VoIP. Schnell wieder kündigen und froh sein, den Laden nicht zwei Jahre an der Backe zu haben. United Internet ... uhääh

Wenn Du günstig ins Internet willst, dann ist Kabel Deutschland unschlagbar. Über den Link zahlst Du bei Nutzung des Gutscheins unter 7 Euro im Monat.

Die Qualität ... keine Ahnung. Aber im Zweifelsfall kommst Du auch schon wieder nach einem Jahr raus aus dem Laden.

Ein "hochwertiger" Anschluss ist wohl nicht unter 30 Euro/Monat zu haben. Habe selbst gestern auf M-Net gewechselt. Kostenlose Hotline, Laden vor Ort, 1 Jahr Vertragslaufzeit ... 33 Euro. Vielleicht gibts sowas bei Dir ja auch.

gmx (=1&1) bieten AFAIK ausschließlich NGN an. Die Technik scheint mir inzwischen allerdings deutlich ausgereifter zu sein als noch vor ein paar Jahren. Ich habe überhaupt keinen Anschluss mehr und nutze VoIP. Klappt ausgezeichnet. Noch ein Link.

Widerruf bei 1&1 kann kompliziert werden, wenn Du um "schnellstmögliche Schaltung" gebeten hast: Ein Link von nebenan. Ein ganz sympathischer Provider also. :wacko:

Shit, sowas habe ich befürchtet. Kann man das denn überhaupt noch kündigen? Ich habe den Antrag zur Anschluß- und Rufnummernmitnahme nämlich schon durchgefaxt.

Einfach eine Kündigung hinterherfaxen und vom Vertrag zurücktreten.
Auch United Internet kann DSL Anschlüsse nicht innerhalb weniger Stunden schalten.
Zurück geht es nur nicht mehr, wenn der Auftrag für die Schaltung des DSL Anschlusses bereits an den Vorleistungsanbieter (DT AG, Vodafone; QSC oder Telefonica) weitergegeben wurde.

Viel Erfolg dabei

Hm, man kann sich also selber wissentlich die Wiederrufsfrist aus dem Vertrag nehmen... ?? Ist ja mal ausgeklügelt, falls das rechtlich ok ist.

Hi,

wenn Du deine Bestellung nicht mehr haben möchtest auf jeden Fall nochmal nachsehen welche Widerruffristen Du bei deiner Bestellung hast. GMX muss Dich bei Bestellung darüber aufklären damit Du genau weisst woran Du bist.
Dann ggf. kündigen.

Gruß kagon

Ist zwar schon 2 Tage her aber nochmal zum Thema Widerruf.
United Internet nutzt da einen Trick: Falls man Sie dazu beauftragt, das ganze 'so schnell wie möglich' zu schalten (anstatt einen Schaltungstermin in 2+ Wochen zu nennen),geben Sie im Fall eines Widerrufs an, dass Sie auf Grund dieses Auftrags schon Leistungen erbracht haben (DSL Port reserviert etc.) und damit wäre das Widerrufsrecht erloschen.
Ob das vor einem Gericht bestand hätte (oder hatte) weis ich nicht, denke mal die meisten wollen Ärger vermeiden und kündigen&zahlen bis zum Ende der Mindestlaufzeit.

[quote='Stephnovo',index.php?page=Thread&postID=651023#post651023]Ich habe den Antrag zur Anschluß- und Rufnummernmitnahme nämlich schon durchgefaxt.[/quote]
Dies ist (zumindest wenn von T-Com) stornierbar. Der Telefonanschluss kann beibehalten werden. Notfalls eben direkt bei T-Com die Kündigung widerrufen. Es wird ohnehin der Anschluss entbündelt und nur die DSL-Leitung zu GMX geschaltet. Derren hierrüber laufender "VOIP-Telefonanschluss" muss ja nicht genutzt werden.

Ich danke Euch für die Antworten.

Hier: [url]http://www.frag-einen-anwalt.de/Kann-Widerrufsrecht-vorzeitig-erl%C3%B6schen-__f36064.html[/url] habe ich über google die Meinung eines Anwalts gefunden, falls es noch jemanden interessiert. Das dürfte sich schwierig gestalten.

Dumm gelaufen.

Muß ich jetzt davon ausgehen, dass ich das Faxgerät gar nicht mehr nutzen kann? Und stimmt es, was ich gelesen habe, dass die Qualität von VoIP bzw. NGN tatsächlich so schlecht ist und das der Rufaufbau sowie die Wartezeit, bis bei eingehendem Anruf das Telefon klingelt ziemlich lang dauert?

[quote='Stephnovo',index.php?page=Thread&postID=652911#post652911]
Muß ich jetzt davon ausgehen, dass ich das Faxgerät gar nicht mehr nutzen kann?
[/quote]
Kommt aufs Faxgeraet an, manche kommen damit nicht klar.
Und stimmt es, was ich gelesen habe, dass die Qualität von VoIP bzw. NGN tatsächlich so schlecht ist
Kommt drauf an. Das ist abhaengig von der Leitung und der Hardware auf beiden Seiten. Mit den aktuellen Fritzboxen geht es mittlerweile recht ordentlich. Vor einiger Zeit war es noch grausam, besonders, wenn der Sphairon Muell verbaut wurde. Da hatte man viel Hall auf der Leitung.
Ein vernuenftiger ISDN-Anschluss ist natuerlich einiges besser.

[quote='Stephnovo',index.php?page=Thread&postID=652911#post652911]dass die Qualität von VoIP bzw. NGN tatsächlich so schlecht ist [/quote]Nicht unbedingt: HD-Telefonie/G.722 über VoIP ist ein Telefonerlebnis der anderen Art. :thumbup: Auf den engen Frequenzbereich von analogen Leitungen könnte ich gut verzichten, aber leider gibt es so wenige kompatible Gegenstellen.

sobald es hier um telefon/internetanbieter geht, malen alle direkt den teufel an die wand.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben