Gleichzeitig drückbare Tasten

M!VV!

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Viellecht kennt ihr ja auch die Ski Challenge. Für die, die es nicht kennen: Es ist ein Spiel, in dem es darum geht, wie es der Name schon sagt, Ski zu fahren :P...

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich bin darauf angewiesen manchmal 3 Tasten aufs mal zu drücken. Konkretes Beispiel: Pfeil OBEN, Pfeil LINKS, Leertaste

Das geht jedoch nicht! Es ertönt ein Warnton und die 3. gedrückte Taste wird nicht ausgeführt.

Dies geschieht jedoch nur bei der genannten Kombination (OBEN;LINKS;LEER)

Es ist mir beim Schreiben schon aufgefallen, dass das gleiche Problem auch bei einigen anderen Kombinantionen auftritt. Vor allem wenn es sich um die Region der Umlaute handelt! (Bsp: Shift, ü, ö)

Betriebssystem ist Windows Vista 32bit / Der Warnton klingt aber nicht nacht Vista, eher nach Thinkpad..

Könnt ich mir da vielleicht weiterhelfen?

M!VV!

Das Problem gabs schon mal, siehe:

http://www.thinkpad-forum.de/index.php?form=Search&searchID=296713&highlight=tasten+gleichzeitig

Hm, bei mir geht er, komisch.

Einfach mal bei der Suche "Tasten gleichzeitig" eingeben, dann findest man das was ich verlinken wollte. ;)

Hab einige Threads gleich mal rausgesucht:

nervender Signalton - Tastatur
[T6*] heller PIEP-Ton bei Meldung der Firewall, 2 Tasten gleichzeitig gedrückt etc..
unregelmäßiger Piepton
Lautes piepen bei bestimmten Tastaturkombinationen

(hoffe die Links gehen, sonst muss ich mal bei der Linkspartei fragen wie man das macht....)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben