Gleiches BIOS Passwort für User und Supervisor

LooxNice

New member
Themenstarter
Hi Leute,

habe bei meinem BIOS dem User und Supervisor das gleiche Passwort gegeben und jetzt kann ich kein BIOS setting mehr ändern da dieses ja auch auf LOCKED gesetzt ist... hat jemander ne ahnung wie man da wieder dran kommt...

danke

Joe

Wenns das selbe ist, muss es dennoch gehen.

Vllt. hast Du doch ein anderes SVP vergeben?!

Eine spezielle Aufforderung für das SVP gibt es nicht, wenn beide gleich sind, nimmt er automatisch das SVP, womit man dann auch die Einstellungen ändern kann.

habs nochmal geprüft...

hi...
danke... laut meinen unterlagen habe ich das gleiche vergeben.... jedoch hatte ich jetz gedacht ich könnte die batterie ziehen um das bios zu resetten.... pusteblume... jetzt kommt die meldung "System Security - The System has been tampered with"... und möchte ein password...

weis jemander ob es hierfür ein standard passwort gibt...

danke

Joe

Na toll. Die Bios Batterie abzuziehen bringt garnichts. Steht ja auch in jeden Thread bei dem es um Passwörter geht.

So wie es aussieht, hast Du Dich durch das abziehen der Batterie erst richtig ausgesperrt.

Was für ein Modell hast Du denn eigentlich.

Siehe auch Sufu: Standardpasswörter gibt es nicht. Kannst nur Mainboard tauschen, bei www.bios-passwort.de anfragen oder mich fragen. :)

MB tauschen...!!!

wenn lenovo doch so inteligent ist das passwort in einem sicherheitschip zu speichern und nicht im bios ... kann ich mir nicht vorstellen das die ein system brauchlos veriegeln... naja die hoffnung stirbt zu letzt...

habe ein R60 Type 9461.... hilfe...

danke

Joe

Hm, da frag ich mich aber, was nach Deiner Ansicht der Sinn eines Passwortes sein soll. :)

Natürlich soll das System ohne Passwort unbrauchbar sein. Sonst bräuchte man ja keine Passwörter, wenn diese duch abziehen einer Batterie weg sind..... :D

Richtig....

da hast schon recht mit dem passwort... jedoch denke ich es kann doch nicht sein das im falle einer aussperrung(z.b. wie bei mir jetzt) das der einzigste weg ist das mainboard aus zu wechseln... lenovo könnte doch hingehen und eine option bieten die man zuvor einstellen kann die ein LOCKOUT-PERMANENT oder LOCKOUT-RESETABLE gibt... dann wüste der anwender in jedemfall... "OOPS JETZT GEHT GOA NIX MEHR"...

danke für deine hilfe... denke der nächster schritt ist lenovo an zu funken...

Joe

Gib mal Bescheid, was Lenovo dazu sagt.

Wenn ich aber nicht irre, gabs da auch mal einen Thread dazu.

Nach meiner Info bieten die auch nur an, das Board zu tauschen.

Aber in jedem Fall kannst Du Lenovo keine Schuld geben, den gerade das Einrichten von Passwörtern sollte man gewissenhaft machen und sich exakt merken, was man eingegeben hat.

Die billigste Variante ist aber, noch einmal in Ruhe nachzudenken und zu überlegen, was man "damals" eingegeben hat.

OK... ich gebe bescheid...

bin mir ziemlich sicher was ich das genaue passwort habe... andere habe natürlich auch aus frust getestet... lenovo ist schon korrekt... die haben im notebook bereich auch einen der besten service...

ich gebe bescheid wie/ob mein problem gelöst wird/wurde...

Joe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben