T49x/s Glas Touchpad vom X1E im T495

hlgr

Member
Moin zusammen,

auf reddit bin ich auf einen Thread gestossen, wo beschrieben wird, wie man sein Touchpad im T gegen eins aus Glas aus dem X1 Extreme tauscht.

Bestellen kann man sich das ganze auf Aliexpress für um die €23 inkl Versand, und in dem Kommentar an den Verkäufer die genaue Modellnummer vermerkt. Mein Wortlaut war:
Hello, please send 01LX660 (8SSM10P36008). Thank you

Bestellt am 14.4., kam heute (28.4) hier an. Einbau lief dank HMM ohne Probleme, läuft zumindest unter Linux ohne Weiteres. Das touchpad ist jetzt ein Traum, im Vergleich zum Macbook vermisse ich nichts an Genauigkeit und "smoothness". Kann das allen nur empfehlen. Geht wohl auch auf T470-80 sowie am T14.

WhatsApp Image 2021-04-28 at 16.06.24.jpg

Optimus-Prime

New member
Hattest du mit dem normalen Touchpad Probleme oder wie kam es zu dem Wechsel?

Mein T490s ärgert mich immer häufiger. Das Touchpad reagiert nicht oder lässt den Cursor ungewollt hin und her springen.

hlgr

Member
Themenstarter
Ne ich hatte keine Probleme, das alte Touchpad war bei dem Gebrauchtgerät etwas abgegriffen, und ich wollte das Glas Touchpad mal ausprobieren.

dtv4251

New member
Ist dieses 01LX660 das selbe Trackpad, welches ab T14 Gen 2 serienmäßig verbaut wird? Hatte vor kurzem eins für nen Kunden unter den Fingern und im Vergleich zu meinem T490 war dessen Trackpad ein Traum und butterweich in der Bedienung, fast besser als am Macbook.

iks230

Active member
Habe es mir aus Interesse bestellt, weil ich eh noch eine andere Sache von DZ-World bestellen wollte. Am 26. April bestellt und heute angekommen. Vor nichtmal zehn Minuten in mein T480 eingebaut. Wurde unter Windows 10 problemlos erkannt und finde den Unterschied deutlich spürbar. Scheint nur leider nun erstmal dort ausverkauft zu sein.

• thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben