Glücklicher T41 Nutzer sehnt sich nach neuem Akku

DAU

New member
Themenstarter
Registriert
8 Mai 2008
Beiträge
5
Liebe Thinkpad Freunde,


mir wurde hier schon wunderbare Hilfe zu teil. Vielleicht
findet sich auch diesmal ein geneigter Mitleser, der mich vor größerem Unglück
bewahrt.


Seit einiger Zeit nenne ich ein T41 mein Eigen. Alles geht
bestens. Ich lese von Flexing Sorgen, ohne mich betroffen zu fühlen… Gott Lob


Das Notebook ist ein BJ 2004 und ist mit dem Original
ACCU (4,4 AH) ausgerüstet.


Früher mag dieser ACCU vielleicht 1 – 1,5 Stunden
Netzunabhängigkeit gesichert haben.


Jetzt beginnen die kritischen Minuten nach einer halben
Stunde. Mit welchem ACCU könnte man sich denn jetzt ausstatten, um sich wieder diese tollen 1,5 Stunden Souveränität
zu sichern?
In der Bucht ist von 7,6 A/H für kleines Geld die Rede… Währen das die
Accus, die den Schlüssel zum Erfolg böten?


Für Hinweise Dankbar!


Der DAU…
 
sicher[/url], ein Nachbau billig. Je nach Produkt passen alle Bedeutungen des Wortes "billig". Es gibt Geschichten von Nachbauakkus, die nach einem Monat nur noch die halbe Kapazität hatten...

Original: sechs Zellen und neun Zellen

Nachbau: Dieser Händler weiß, was er verkauft.

zu 2)
Der neun Zellen Akku steht über, hat aber die 1,5fache Kapazität/Laufzeit. Die Erwartete Laufzeit und das verfügbares Geld sind gegeneinander abzuwägen. Wenn nur 1,5 h Laufzeit erwartet werden, dann ist der sechs Zellen Akku unterfordert. Wenn 3 h erwartet werden, dann reicht er immer noch locker aus. Bei einer Erwartung von mehr als 3 h nimmt man besser die Version mit neun Zellen.
 
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Herzlichen Dank für diese wirklich illustere Antwort.
[/font]

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Die Angelegenheit ist jetzt völlig klar.
[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Es muß unbedingt 92P1102 LENOVO[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']/IBM sein.
[/font]

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Einigermaßen erschüttert war ich ja von der Bandbreite des Verkaufspreises.[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Daß der zwischen 55 und 220 EUR schwanken kann, ist ja schlankweg unglaublich.[/font]

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Kann man da wirklich sicher sein, daß es für 55 EUR tatsächlich auch ein Original LENOVO Akku ist.
Der Verkäufer schreibt es zumindest in seiner Offerte (Dein Link zum 9 Zellen Modell)
[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß man bei einem kleineren Hardware Händler eben
einen zweifelsfrei kompatiblen, [/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']aber nicht so zuverlässigen aber ganz authentisch wirkenden Begleiter erwirbt?

[/font]
 
Hi !

Du kannst Dir schon sicher sein, das Du einen original Akku erhälst, wenn dieser so ausgewiesen wird.
Es sind einige nahmhafte Verkäufer unter dem Link, ich denke, da kannst Du Dir schon sehr sicher sein.

Einen kompatiblen Nachbau-Akku würde ich nicht kaufen. Es gibt zwar User, die gute Erfahrungen gemacht haben, aber andere wiederum haben grosse Probleme. Auf der sicheren Seite bist Du jedoch mit einem original Akku und wirst auch sicherlich lange Freude daran haben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben