glänzende Tasten / Touchpad beim T41

Mike8

New member
Themenstarter
Hallo!

Kann mir jemand von Euch sagen, ob es schwierig ist, das Touchpad beim T41 auszutauschen? Ich habe das T41 nun schon seit einem Jahr täglich im Einsatz und sowohl Tastatur und Touchpad weisen bereits typische Gebrauchsspuren auf. Einige Tasten glänzen bereits stark, ebenso das Touchpad. Eine Reinigung mit Isopropanol bringt keine Verbesserung. Daher denke ich über einen Austausch nach.

Hat jemand schon Erfahrung mit einem entsprechenden Austausch gemacht?

VG
Mike8

Die diesbezüglichen Informationen aus dem Hardware Maintenance Manual kennst Du bereits?

Ich habe bisher keinerlei Erfahrung im öffnen eine TP's. Daher wollte ich nur wissen, ob es generell mit Problemen verbunden ist einen entsprechenden Tausch vorzunehmen.

VG
Mike8

Tja, dann schau halt mal ins Handbuch. Dort steht eigentlich alles drin was Du wissen musst. :-) (Lösen von 12 Schrauben an der Gehäuseunterseite, Einheit von Abdeckung und Touchpad nach vorne herausziehen, Steckeranschluss des Touch Pad abziehen, fertig.)

Ein Problem könnte sein, dass bei Modellen mit "IBM Dual-Band 11a/b Wi-Fi Wireless Mini PCI Adapter" die Abdeckung keine Tier 2 CRU ist. Sprich dass ein Austausch durch den Kunden nicht vorgesehen ist. (Weshalb auch immer; IBM spricht von tamper proof screws, die Unterscheidung verstehe ich nicht so recht)

Gruß,
herbie

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben