Gigabit Netzwerkkarte verschwindet nach Lust und Laune

saschahaeusler

New member
Themenstarter
Registriert
13 Apr. 2007
Beiträge
47
Hi :)

Ist es eigentlich normal dass die Gigabit Karte nicht immer angezeigt wird. Wird sie vielleicht ausgeblendet wenn Access Connections meint sie wäre überflüssig? Oder ne Bios Einstellung?
Neulich war sie jetzt sogar mal ausm Hardware Manager verschwunden, normalerweise ist sie dort aber sichtbar (nur eben bei Netzwerkverbindungen nicht).
Hab jetzt eine Einstellung "intelligentes Abschalten" im Treiber gefunden, hat es vielleicht damit was zu tun?
Wär toll wenn mich jemand aufklären könnte.
 
verschwindet im akkumodus wenn kein kabel eingesteckt ist aus stromspargründen - kein grund zur sorge
 
Gut also doch ein Grund zur Sorge...
Was soll ich bitte mit einer nicht vorhandenen Netzwerkkarte?
Heute im Zug dacht ich mir, verbindest dich mal mit deinem Kollege. NUR WIE OHNE KARTE?
Access Connections findet sie ja auch ned, sie ist ja nedmal im Hardwaremanager.
Wo kann ich das ausschalten?, ich brauch sie nicht als Dekoration.
 
Im Gerätemanager kann man das abschalten..... vllt. auch in der Thinkpad Konfiguaration in der Systemsteuerung, weiss ich aber nicht genau.
 
Deep Smart Power Down
Und diese Stromsparfunktion mußt du natürlich ausschalten, wenn du nicht im Akkubetrieb bist.
 
Zu finden unter:

Gerätemanager -> Eigenschaften der Netzwerkkarte -> erweitert -> Deep Smart Power Down (deaktiviert)


Das selbe hatte ich vor kurzem auch gefragt, daher kenn ich die Antwort :-)
 
Eigentlich sollte sie aber wenn man im Akkumodus ein Netzwerkkabel reinsteckt wieder erscheinen, oder?
 
Mhh hab mal dieses Deep Power Teil ausgeschaltet. Immerhin bleibt die Karte jetzt im Hardwaremanager, auc hwenn ich Standby oder sowa smach.
Bei den Netzwerkverbindungen wird die Karte aber imm ernoch ned angezeigt (also garned)
Ich nehm aber an, dass das von Access Connections kommt (vllt blendet der die Karte aus, wennse ned in Gebrauch ist, allerdings ist das bei der WLAN Karte ned so)
 
Hallo? :( Ich würde gerne Netzwerk machen ... geht nur leider ohne angezeigte Karte schlecht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben