Gigabit-Netzwerk

dConan

New member
Registriert
10 Aug. 2004
Beiträge
22
Servus, Leute,

ich hab mir heute ne Realtek-Gigabit-LanKarte (bei Arlt für 20,-, falls es euch interessiert) für meinen PC gekauft, denn mein T hat ja auch eine Gbit-Karte und somit liegt der Gedanke nahe das Ganze zum Back-uppen per crossed-kabel (5e verständlicherweise natürlich) mit ner mordsgeschwindigkeit von satten 2 GBit zu jagen.
Soweit so gut, bloß die beiden Katen einigen sich im Auto-mode auf schlappe 100Mbit. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht ??? geht es nur wenn man einen Gbit-Router dazwischen schaltet??? und hat jemand evtl. einen heißen Tipp??? Danke euch im voraus.

Grüße, dConan

PS: beides XP-pro,
 
Hallo dConan,

guck Dir mal die Treiber zu der Realtek-Karte an. Die, die beiliegen sind meist nicht gerade aktuell.

Allerdings läuft die Seite www.realtek.com.tw nicht gerade atemberaubend schnell :roll:

Grundsätzlich läuft es so, wie Du es angedacht hast. Wobei der Durchsatz der Realtek-Chips i. d. R. WEIT unter dem, von intel-Karten liegt. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Grüße ins Dreiländer-Eck

Stefan
 
danke, Waelder07,
für die schnelle Antwort, werde mir jetzt die Seite mal zu GEmüte führen. Meinst du, dass ne Gbit-Intel da weniger Probleme macht?


die Realtek schafft eine max. Auslastung von 15-16% :x . Das sind ja nur ca. 150 Mbit bei einer Gigabit-Karte!!!! Wohl zu wenig, oder??? :( :shock: was bringt da eine Intel an Durchsatz? :?:

Grüße, dC
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben