Gigabit LAN-Verbindung bei T61 + AdvancedMiniDock

MrEsch

New member
Registriert
17 Okt. 2008
Beiträge
4
Hallo,

bin gerade eben auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier Rat für mein Problem zu finden.
Laut den technischen Daten hat das AdvancedMiniDock eine Gigabit-LAN Schnittstelle. Wenn ich aber die Docking-Station an meinen Switch stecke bekomme ich nur eine 100Mbit Verbindung.
Sobald ich das T61 abdocke und das Kabel an den LAN-Port direkt am Notebook stecke habe ich 1Gbit. Bei Access Connections habe ich beim Anschluss über das Dock auch gar keine Möglichkeit
1Gbit als Geschwindigkeit auszuwählen und sobald ich bei den Windows Netzwerkeinstellungen die 1000Mbit als Geschwindigkeit einstelle wird die Netzwerkkarte deaktiviert. Wie gesagt aber nur beim
Anschluss über die Docking-Station.
Betriebssystem ist übrigens Vista Business 64-bit.
Hat jemand einen Tipp oder weiß, woran das liegen könnte?

Schonmal vielen Dank!
MrEsch
 
Ich kann nur sagen, dass alle T60/61, die ich bisher verwendet habe, sowohl intern, als auch in der Dockingstation Gbit Lan gehabt haben.
 
In der Tat finde ich die Sache auch sehr seltsam, warum es an der Docking-Station nicht funktioniert mit Gbit-LAN. Vielleicht hat ja das Dock eine Macke?!
 
Ich habe da auch keine Probleme mit dem Dock... Wenn sie neu gekauft ist, vllt mal den Support oder den Händler darauf ansprechen
 
Ja, ich denke ich werde mal den Lenovo Support testen.
Hab schon alles selber versucht mit diversen Treibern usw. aber nichts zu machen.
Sobald es im Dock steckt, gehts von 1Gbit auf 100Mbit runter ?(
 
Ein letzter Versuch wäre mal, das Netzwerkkabel zu tauschen wenn du noch eins über hast. Da hatte ich schon die tollsten Effekte.
Ich glaube zwar auch eher an einen Defekt der Dockingstation, aber ein Versuch kann ja nicht schaden ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben