Gibts von euch eine Kaufempfehlung für das T40p?

marqus

New member
Themenstarter
Registriert
1 Sep. 2007
Beiträge
37
hi,

nutze seit Jahren ein T20 als Zweit-PC (Sofa-Surfer...). Bin von der Qualität der alten IBMs überzeugt. Jetzt steht für die Frau ein neuer PC an. Ich dachte an T40p inkl. Dockingstation. Ist das T40p generell ein T40 nur mit bessererm Display? Oder sollte man (qualitativ) aus irgendwelchen gründen ein (gleichteures) anderen T4* vorziehen?

Das Flexing hat mich beunruhigt, was ich hier im Forum lese. Hörte zuvor nie davon... Denke aber, dass man sich davon nicht verrückt machen lassen sollte.

Also: T40p, ja oder nein?

danke,
Markus

:-)
 
Ja

Flexing betrifft alle Modelle aller Hersteller, besonders die in den letzten 7-8 Jahren hergestellt wurden.
In der FAQ kannst Du mehr über die Ursachen nachlesen. besten Preventionsmaßnahmen sind:
- gute Kühlung (undervolten und TPFanControl/PFanControl
- keine einseitige Belastung des Notebooks (z.B. Anheben an den Diagonal gegenüberliegenden Ecken, einhändiges Tragen, vor Allem bei geöffnetem Display)
Weitere Tipps findest Du in der Forensuche mit den Suchbegriff flexing

T40, T40p: http://www.thinkpad-wiki.org/T40


Edit: wie Bimbo-01 kann ich ralf-scharbert.de nur empfehlen - die Ware ist fast immer in hervorragendem Zustand, echte 1-Jahresgarantie, auf drei Jahre erweiterbar, guter Service.

.
 
Hy,

je nach Preis und Geldbeutel.... wuerde ich zu einem T42 oder T43 raten.... die T43 gibbet mitunter noch mit echter IBM Restgarantie.... die T43 sind wohl nicht so sehr vom "F" betroffen..... es kann aber auch ein T43 treffen.....

die T40p haben gegenueber dem T40 eine bessere Grafikkarte und das SXGA+ TFT.... so ist es denn dann auch mit den anderen T4x zu den T4x(p) Modellen

habe selber ein seit Jahren ein T40p und es reicht mir in fast allen Belangen......

war nen Scharbert Geraet im sehr guten Zustand.....

Scharbert als Haendler is zu empfehlen, da er wie auch wenige andere Haendler, echte Garantie auf seine Geraete gewaehrt und nicht nur die "Gewaehrleistung"

In diesem Sinne

Bimbo-01
 
Also von Flexing darf man sich nicht allzu sehr abschrecken lassen, das ist nichts anderes als gebrochene Lötstellen. Sicher kann das Problem auftreten. Aber bei so ziemlich allen anderen Geräten auch. Es gibt Geräte mancher anderer Hersteller die davon wesentlich umfangreicher betrofen sind. Dort heißt es dann nur "Mainboard defekt -> Tonne". Gerade bei der T4* Serie kennt man die betreffenden Stellen sehr genau und im Falle eines Falles ist das durchaus zu realistischen Preisen reparierbar. ;)

Zum Sofa-Surfen ist aber jedenfalls auch ein Blick auf die X Serie ein Thema, so ein X31 ist von der Leistung fast beim T40 aber am Sofa wirklich viel praktischer.

Christian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben