Gibts hier Trackmaniagamer

Aviator

Meisterhoppler
Also ich weiß nicht, hab das Spiel seit 3 Tagen und entweder stell ich mich zu blöd an oder es geht jedem anfänger so, aber mal ne komplette runde hinzubekommen grenzt an ein Wunder.

Darum nur raus mit sämtlichen Anfängertipps. Besonders nerven mich momentan die Loopings, wie schafft ihr es, da die Übersicht zu behalten wo man hin muss und wie fahrt ihr diese halben Loopings an, an denen oben so n Bogen hängt an dem man rausfährt (ich hoff ihr wisst was ich meine).
 
D

d0m1n1k

Guest
ich habs ne zeitlang ab und an gespielt und es recht fix hinbekommen, mir ist aufgefallen das man wirklich extrem grade in die loopingsfahren muss und nich groß lenken sollte, dann kommt man gradlinig durch!
 

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
achso, ich lenk da immer nach rechts oder links, weil sonst fall ich immer raus
 

ingope

Moderator im Ruhestand
Yep ist ja auch richtig nur ganz leicht lenken... du hast ja fast 75%
der umdrehung Zeit auf die andere Spur zu kommen.

Ich fahr auch mal ab und an, aber ich bin mehr für Simulationen
als Fun Racer (Live for Speed)

Aber frag hajowito mal das ist schon fast ein Crack in TM.
(Zumindestens wenn ich mir so seine Weltranglisten Position anschaue)
 

hajowito

Active member
Um Gottes willen! In den Loopings (und auch sonst) darf man nur ganz sachte lenken, wenn überhaupt! Meist reicht es, sie mit ausreichend Schwung leicht schräg (in welche Reichtung er jeweils führt) anzufahren und dann möglichst geradeaus zu bleiben.

Wenn Du sonst noch Fragen hast, immer raus damit! ;)

hajowito

edit @ Ingo: Er nu wieder....! :D
 

Sightus

Ratefux
Wenn ich nicht gerade lerne, dann immer gerne mal ne Runde. Dödel da jetzt an Platz 40000 rum oder, spiele aber auch echt nur alle paar Tage mal ne Stunde.


Mfg sightus
 

ingope

Moderator im Ruhestand
Sightus und ich fahren abends ab und mal mal ne Runde... naja er fährt
ich fahr hinterher :D aber vielleicht sollten wir uns da mal zusammentun?

Wir können nen kleinen Server selbst Hosten und Abends immer mal ne
Runde zocken?
 

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
@hajo, dann verrat mir doch mal wie ich diese nach oben offenen röhren aus halben loopings an der einem oberen ende dann da links so ne spur rausgeht, und in ne andere oben offene röhre führt.
 

Shokado bento

New member
Mit was für einem Eingabegerät spielst du ? Tastatur oder Gamepad ?

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß mit einem analogen Gamepad die Steuerung viel einfacher ist. Die Tastatur ist ja digital : entweder geradeaus oder Volleinschlag - da muß man halt öfter nachkorrigieren. Ist aber Geschmachssache. Ich hab mir extra für Trackmania nach 10 Jahren wieder mal ein Gamepad für ~ 9€ besorgt.

Ansonsten: Du solltest dir keine Gedanken über Platzierungen machen. Da haben Gelegenheitsgamer wie wir keinerlei Chancen in der Onlinewelt. Allenfalls auf dem virtuellen Idiotenhügel :p
 

hajowito

Active member
@Aviator: Sorry, ich habe Deinen Beitrag erst heute gesehen, war in den letzten Tagen mehr mit anderem als Trackmania beschäftigt... :D

Wenn Du Lust hast, können wir uns ja mal für ein gemeinsames, gemütliches Cruisen in Trackmania treffen, dann kannst Du mir genau zeigen, welche Hindernisse Dir Schwierigkeiten bereiten und bei mir zuschauen, wie man sie bewältigt. Okay?

hajowito
 

Cmdr Raycoo

New member
cool, ich hab Trackmania auch mal gespielt...und alle versionen da.

nun blicke ich nicht mehr durch, ich habe zwar die ganzen originale, aber die ganzen add ons die es mittlerweile gibt, da hab ich den überblick verloren...wenn ich die nun alle installiere kann ich dann auch die original versionen starten? ich habe nämlich die ´ganzen..forever, trackmania snow und sowas alles gezogen.

ich würde gerne mal abends ne runde zocken...

und für anfänger gilt einfach ÜBEN ÜBEN ÜBEN wird schon
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben