Gibts ergonomische Tastaturen von Lenovo?

tabster

Member
Themenstarter
Registriert
4 Jan. 2008
Beiträge
599
Ich möchte mir eine geschwungene ergonomische Tastatur zulegen, wahrscheinlich das Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000. Gibt es eigentlich ähnliche Produkte von Lenovo? Auf Anhieb habe ich nichts gefunden, aber es würde mich mal interessieren. Wahrscheinlich würden die dann mindestens das dreifache kosten, aber vielleicht äußerlich besser zum TP passen?

Wo wir gerade dabei sind: Weiß jemand, ob im Microsoft Ergonomic Value Pack (Hersteller Art. Nr. FA6-00002#PK1) das Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 (Hersteller Art. Nr. B2M-00001) enthalten ist? Auf dem Bild sieht es für mich so aus, nur die Preisgestaltung wundert mich etwas: Das Value Pack ist günstiger als nur die 4000er Tastatur. Die Maus im Value Pack scheint nichts besonderes zu sein, aber wenn ich so sparen kann würde ich sie natürlich mitnehmen.
 
Als zu 2.: Laut Alternatebewertungen handelt es sich um die 4000er, ist halt OEM und bulk, das drückt den Preis.
 
[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=633290#post633290]Als zu 2.: Laut Alternatebewertungen handelt es sich um die 4000er, ist halt OEM und bulk, das drückt den Preis. [/quote]

Cool, dann hol ich mir das Value Pack. Die Verpackung interessiert mich nicht so sehr :-)
 
Einschränkungen gibts vvl.t auch noch bei der Garantie, aber bist ja durch die Gewährleistung geschützt ;)
 
Okay, ich hab mir jetzt das Value Pack für 27 EUR geholt und bin bis jetzt zufrieden. Man muss sich erstmal ein bisschen umgewöhnen, aber das wird schon.

Ich muss noch rauskriegen, ob ich auch Funktionen wie den Rechner in Standby zu schicken auf eine der Spezialtasten legen kann, die Play/Pause-Taste wäre dafür recht passend. Allerdings kann ich dort mit dem beiliegenden Programm nur entweder Programme ausführen oder Makros. Bei der Definition der Makros ist es allerdings nicht möglich, die Fn-Taste meiner normalen Thinkpadtastatur einzufügen, um z.B. Fn+F4 aufzurufen.
 
Also ich hab noch bei meiner Freundin gesehen (die hat schon ein TP), dass du mit Ultranav manager auch diese sachen mit Hilfe von STRG + ? auf die normale Tastatur einstellen kannst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben