Gibt's eine Möglichkeit, kostenlos Handy <> Festnetz zu telefonieren?

ole258

Active member
Themenstarter
Hallo,

wollte mal nachfragen, ob es eine (kurzfristige) Möglichkeit gibt, kostenlos (oder günstiger als 9ct./Min) vom Handy ins Festnetz oder umgekehrt zu telefonieren (innerhalb D).

Dabei meine ich jetzt nicht mit Zubuchung einer Option o.ä., sondern entweder per Vorwahl oder werbefinanziert (ähnlich Peter zahlt), oder, oder, oder?

Hintergrund ist der, dass ich entweder heute oder spät. morgen, jemanden anrufen muss, der nur ein Handy hat und da ggf. ein längeres Gespräch zu erwarten ist. Ich habe nur eine Festnetzflat und eine "normale" Handy-Prepaid-Karte.

Google hat nix Verwertbares ausgespuckt.

Grüße

ole258

Das kann doch jeder Laptop mittlerweile ohne Zubehör... müsstest Du als Thinkpad-Besitzer doch wissen :D.

Ansonsten... habt Ihr Smartphones? Skype gibt's auch als App... genauso wie Sipdroid o.Ä. :)

Kann sich derjenige nicht in eine Telefonzelle o.ä. stellen?
R-Gespräch wäre eine Option - sorgt aber nur dafür, dass er bezahlen muss :D

Das kann doch jeder Laptop mittlerweile ohne Zubehör... müsstest Du als Thinkpad-Besitzer doch wissen

Als TP-Nutzer habe ich mich vom Innenleben bis zu was weiß ich nicht alles schon beschäftigt, aber definitiv noch keinen Gedanken an Skype verschwendet.

Was für ein Book die Gegenseite hat (sprich Mic vorhanden?) und ob Basiskenntnisse für die Einrichtung vorhanden sind, ist zudem fraglich.

Ansonsten... habt Ihr Smartphones? Skype gibt's auch als App... genauso wie Sipdroid o.Ä.

Ich zumindest nicht.

Wenn er ein Book hat, hat es zu 98% Wahrscheinlichkeit ein Mic. Die Echo-Unterdrückung bei Skype ist so gut geworden, dass auch nicht mal Kopfhörer notwendig sind...

Wenn er ein Book hat, hat es zu 98% Wahrscheinlichkeit ein Mic. Die Echo-Unterdrückung bei Skype ist so gut geworden, dass auch nicht mal Kopfhörer notwendig sind...

Stimmt tatsächlich!

Ich hab's bei mir gerade testweise installiert und das ging echt easy - Quali ist auch ziemlich gut.

Mal sehen, ob das die Gegenseite gebacken bekommt:rolleyes:

Warum fragst Du nicht in Deinem Freundeskreis, ob jemand eine Mobilflat hat? Irgendwer wird doch sowas haben....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben