gibts ein T60 mit 15" SXGA+ und WWAN (UMTS)?

mcapellari

New member
Themenstarter
hallo leute,

ich will mir anfang nächsten jahres ein neues notebook kaufen, es wird aller wahrscheinlichkeit nach ein thinkpad t60 werden, allerdings habe ich leider kein modell gefunden dass sowohl ein 15" sxga+ display als auch WWAN (umts modul) hat, beides sind kriterien auf die ich grossen wert lege - gibts sowas im deutssprachigen raum wirklich nicht oder find ich einfach nix? in amerika scheints sowas zu geben, aber ein import ist aus garantiegründen eher uninteressant - ich habe schon bei der lenovo hotline angerufen, aber die konnten oder wollten mir dazu gar nichts sagen

ein t60 ohne umts modul zu kaufen und das umts modul nachzurüsten ist aus kostengründen auch eher uninteressant

kann mir jemand sagen ob's ein gerät in dieser konfiguration derzeit gibt wenn ja wie wäre die teilenummer?

besten dank im voraus

manuel

[...]ich habe schon bei der lenovo hotline angerufen, aber die konnten oder wollten mir dazu gar nichts sagen.....[...]

dann kann dies Dir hier auch keiner Verbindlich sagen...
nur

T60 "umrüsten" geht nicht (meine hier Modell ohne WWan > WWan...da anderes MABO - US Modell mit WWan > deutsche WWan Karte geht...(nur eine bekommen ist das Problem dann... Preis, Provider etc)

Thread hier irgendwo im Forum...

Rest ergibt sich aus o.g.....

hallo,

danken für deine antwort

>dann kann dies Dir hier auch keiner Verbindlich sagen...
das ist mir schon klar, aber es besteht ja die winzige möglichkeit, dass es ein solches modell ja doch gibt und es jemand besitzt ... dieser jemand würds dann wohl wissen ...

von der lenovo hotline bin ich jedenfalls enttäuscht, dort anzurufen hätte ich mir auch sparen können, informationen zu den produkten hab ich garkeine bekommen lediglich die weisheit 'wir können ihnen leider keine presales auskünfte geben' da fragt man sich doch glatt wer dann, wenn nicht der hersteller selber ...

ich werd wohl warten bzw. weitersuchen müssen ...

es gäbe zwar die 14" sxga ausführung mit wwan aber wenn man mal 15" gewohnt ist, will man (ich zumindest) nix drunter

>Hotline ist eine andere Sache... kommt immer drauf an, wer da (und wo) am Telefon ist.... und zum Service
>gibt es 1000de Meinungen - gute und schlechte...

stimmt ist eh bei anderen herstellern ja auch nicht anders, ich habs jedenfalls 2x versucht und 2x keine brauchbare antwort bekommen bzw. in beiden fällen ist man nichtmal näher auf die frage eingegangen, ich habe mich damit abgefunden, dass ich die gewünschte information von der hotline nicht bekommen werde ...

>es gibt doch 15" T60.... !?
schon? aber nicht mit sxga+ und wwan gemeinsam oder doch? hast du einen funktionierenden link dazu? der link
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-62806.html bringt mich nämlich nur zu einer site von ibm die aussagt, dass der support umgezogen sei ...

lg.

manuel

ist immer das Problem mit den IBM Links von früher.... - die enden jetzt alle auf dieser Seite....

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/Products?openagent&brand=Thinkpad&series=ThinkPad+T+Series

ThinkPad T60
UT0FVGE

Intel® Core 2 Duo T5600 1.83GHz 2MB
Legales Windows® XP Professional
1GB/ 3GB/PC2-5300 DDR2 SDRAM
120GB (Serial ATA)
15''
1400 x 1050TFT FlexView display with wide viewing angle and high density
ATI Mobility Radeon X1400 HyperMemory
2.38Kg ThinkPad UltraNav
--
DVD Recordable
-- Integrated Intel PRO/1000 Gigabit Ethernet
56K V.92 designed modem
ThinkPad 11a/b/g Wi-Fi wireless
Client Security Solution

ist doch prima.... T60 mit 15" 1400x1050

die WWan Karte würde ich sowieso lieber als Card kaufen... da ist man flexibler wg Provider (und bekommt sie auch noch ggfls umsonst (Vertrag))
siehe:

http://www.thinkpad-forum.de/search.php?searchid=118281

danke für deinen gutgemeinten tip, aber das mit dem integrierten wwan modul ist eine grundvoraussetzung die ich an jedes zukünftige notebook das ich mir kaufen würde stelle, das lass ich mir nicht ausreden, hintergrund ist, dass die meisten notebooks heutzutage nur noch einen pcmcia slot haben und ich den für einen isdn adapter brauche - häufig brauche ich zugleich aber auch eine internetverbindung für VPN etc. und daraus würde sich dann ein problem ergeben ...

abgesehen davon sind pcmcia umts karten entweder sehr klobig oder sie haben eine kleine aber auch sehr filigrane antenne die man einklappen kann, letzteres verwende ich derzeit mit meinem momentanen notebook, ich frage mich immer wann der zeitpunkt kommt, dass sich die antenne in ihre einzelteile auflöst ...

was ich bislang so über das UMTS modul für die thinkpads gelesen habe kann man das kostenlos für alle anbieter freischalten lassen, daher sollte das nicht wirklich ein problem darstellen, einzig der support durch den mobilfunkbetreiber ist halt nicht gegeben, aber ich glaube ich bin lange genug in der it branche, dass ich darauf getrost verzichten kann ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben