Gibt es "vorübergehende Pixelfehler?"

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Registriert
5 Okt. 2007
Beiträge
3.092
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem sonst 1A funktionierenden T 41 mit 14 Zoll (1024x768) das Problem, dass ab und an einfach mal der eine oder andere weiße Punkt auf dem Display zu sehen ist. An 4-5 verschiedenen Stellen habe ich das schon beobachtet. Wohlgemerkt, immer weiß.

Das Merkwürdige ist: wenn ich den Rechner ausschalte oder manchmal auch einfach im Betrieb, wenn ich ein anderes Fenster aufmache etc. ist der Fehler wieder weg.

Mit dem Pixelfehler Tester DPT
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/desktop-tools/137197/
kann ich den Pixel nach einigen Minuten mit dem Pixel-Exerciser auf nen roten Pixel wechseln oder er verschwindet ganz.

Immer verschwindet er, wenn ich den Rechner runterfahre - und zwar ab dem Zeitpunkt, zu dem die Icons auf dem Desktop verschwinden und nur das Hintergrundbild zu sehen ist.

Hat jemand Erfahrung damit? Ist das ein Fehler des Grafikchip oder nur ein "vorübergehender Pixelfehler (=TFT)?"
 
Lang lebe die Sufu :) Such mal nach "pixel* and ultranav*"

Das ist ein Fehler vom Treiber.

Das Thema hatten wir übrigens auch erst vor ein paar Tagen ;)

G.
 
vielen Dank für die fixe Antwort... ja, ich benutzte die SuFU, aber wenn man nicht genau weiß, wonach man suchen muss... unter "Pixelfehler" bekommt man ja ewig viele Treffer.... *seufz*

Leider war ich auch einige Tage nicht da und habe nicht die Zeit, immer alles zu verfolgen, was geschrieben wurde... Thanks anyway!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben