Gibt es Vergleichslisten f.Baugruppen intern (z.B.MoBo) + Zub.(Akku, Laufwerk)

TX-Berg

New member
Registriert
1 Juni 2012
Beiträge
99
Gibt es eine Art Vergleichsliste o.ä. für Baugruppen intern (z.B. MoBo) und/oder Zubehör, wie Akku, Laufwerk u.mehr?
Ich glaube, dass es Bauteile gibt, die auch in anderen, bzw. mehreren Modellen eingesetzt werden können!?
Danke für jeden guten Hinweis...
 
um welches Modell / Modelle geht es denn hier?
Ich bin sicher dass sich jemand finden lässt der das weis :D

Solche Listen gibt es teilweise im Wiki (Z.B. für die T2x und X3x).

Die meisten Fragen wird dir hier aber irgendwer auswendig beantworten können.


EDIT:
Hier schon mal für Laufwerke und anderes zeug was in die Ultrabay passt. http://thinkwiki.de/Ultrabay
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal im Lenovo-support (HMM, parts list, ... ) geschaut?
 
Hi Thomebau, Danke für Deine schnelle Antwort!

Ja eigentlich will ich mir einen T61, 14" und einen T500 reparieren, bzw. vervollständigen und aufrüsten.
Ich hatte auch schon reichlich "rumgekramt" und dabei gedacht, ob es vielleicht schon eine Art einsehbare Sammlung, bzw. Vergleichsliste gibt, welche entweder bei WIKI eingestellt ist, oder ähnlich WIKI aufgebaut ist.
Der Tip mit Ultrabay war schon mal klasse, Danke.
(Bin halt ein "Newbe")

Hi PeterWa, auch Dir Danke!
Ja ich hatte schon u.a. im HMM nachgeschaut, aber ich komme mit den TypenNr. irgendwie nicht so richtig weiter, oder ich suche falsch.
So hat mein T61 einmal 8890-CTO, da finde ich dann Angaben von mehreren Displaytypen und einen Fingerscanner, obwohl meiner keinen hat, und die ID: 8890W7S, welches keine Ergebnisse liefert.
 
So hat mein T61 einmal 8890-CTO, da finde ich dann Angaben von mehreren Displaytypen und einen Fingerscanner, obwohl meiner keinen hat, und die ID: 8890W7S, welches keine Ergebnisse liefert.
CTO-Nummern sind "Sammelnummern", d.h. sie geben nur an, daß das Gerät nach Wunsch eines Kunden zusammengestellt wurde (CTO = configured to order, auf Bestellung zusammengestellt).

Die 8890-W7S ist die eigentliche Typnummer.
Im HMM sind aber nicht alle Typen aufgeführt, sondern im allgemeinen nur Typen, die direkt bei Lenovo gelistet sind.
 
CTO-Nummern sind "Sammelnummern", d.h. sie geben nur an, daß das Gerät nach Wunsch eines Kunden zusammengestellt wurde (CTO = configured to order, auf Bestellung zusammengestellt).

Die 8890-W7S ist die eigentliche Typnummer.
Im HMM sind aber nicht alle Typen aufgeführt, sondern im allgemeinen nur Typen, die direkt bei Lenovo gelistet sind.

Hi monronoxyd, Danke.
Ich hatte mir schon sowas gedacht.
 
du kannst im Lenovo support mit deiner Typnr 8890 und der Seriennummer auch mal nachschauen, was denn konkret an Teilen in deinem thinkpad ursprünglich verbaut war
 
@ PeterWa, oha, also die S# sollte ich dann auch mit eingeben:facepalm:
Ich mache das dann in Ruhe heute Abend noch mal.
 
jo, das geht unter dem obigen Link und stellt den Werkszustand deines thinkpads dar, ist für CTO-Geräte die Vorzugsvariante
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben