Gibt es Updates für Lenovo ThinkPad Mini Dock Plus Ser3? Problem m. ext. Monitor.

Angst

Member
Registriert
6 Okt. 2005
Beiträge
646
Hallo.
Habe folgende Dockingstattion (Lenovo ThinkPad Mini Dock Plus Series 3 USB 3.0 0A65699) und über DP (an der Dockingstation) einen Dell UltraSharp U2515H (dort mDP) mit dem mitgelieferten Originalkabel angeschlossen. Soweit so gut. Jetzt kommt es immer wieder vor, dass der externe Monitor kurz schwarz wird. Das Bild kommt in der Regel aber nach einer Sekunde wieder. Das nervt natürlich unendlich und ist auch nicht im Sinne des Erfinders. Meine Fragen:

1. Sind solche Probleme bekannt und wenn ja, wie kann man diese abstellen?
2. Gibt es für mein Dockingstation auch Updates die ich ggf. einspielen sollte?
3. Sollte das wirklich nur am Kabel liegen, welche Displaykabelhersteller sind zu empfehlen? (http://goo.gl/HqSJp4 - Link zu Reichelt Elektronik)

Info: Habe Intel HD Graphics 4000 Display Driver in Version 9.18.10.3359 installiert; es gibt wohl Version 10.18.10.4276 (lt. System Update scheint es aber wenig sinnvoll zu sein diese zu installieren denn es wird nur folgendes gefixt:

CHANGES IN THIS RELEASE: Version 10.18.10.4276
[Important updates]
- Added support for Adobe Illustrator 2015
[New functions or enhancements]
Nothing.
[Problem fixes]
Nothing.

Über jeden Antwort die zur Lösung meines Problems beiträgt freue ich mich und bedanke mich bereits im voraus.

(System: Win7 x64 Ultimate, alle Updates installiert und auch die Dell-Monitorsoftware/Treiber installiert)

Gruß,
angst
 
Zuletzt bearbeitet:
War da nicht mal ein Problem mit Netzteilen, das ähnliche Effekte hatte?
 
Hallo,
hast du das Notebook mal neu gedockt?
Mal in der Docking etwas hin und herbewegt um ein Kontaktproblem auszuschließen?
LG
tFyer
 
Hallo,
hast du das Notebook mal neu gedockt?
Mal in der Docking etwas hin und herbewegt um ein Kontaktproblem auszuschließen?
LG
tFyer

Ja habe ich... bringt nichts!
Hatte nun vier Tage nicht gedockt. Gestern wieder aufgesteckt... kein Problem. Das Gerät aber nicht abgedockt und jetzt gehts schon wieder los... Bild da, Bild für 1-2 Sekunden weg, dann kommts wieder. Sinnlos!

Gibts noch andere Ansätze um der Sache auf den Grund zu gehen?
 
Das Problem mit dem kurz schwarz werden liegt wahrscheinlich nicht an der dock, das hatte wenn ich mich recht erinnere irgendwas mit Monitor zu tun, das hatte ich anfangs auch an meinem pc und hab es jetzt ganz selten mal an der minidock. Ich konnte genau dieses Phänomen auch gestern erst wieder bei einem bekannten beobachten.
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich da mal irgendwas bei google zu gefunden
 
Falls noch ein anderer videoeingang am TFT verbunden ist, den dann mal trennen.
Ansonsten mal im TFT-Menü schauen und Signaleingang fest zuweisen und Auto signalerkennung ausschalten bwz einschalten.
Bisschen ausprobieren.
 
Irgendwie erkenne ich keine Systematik. Gestern lief es ohne Probleme. Heute schon wieder Geflacker. So ein Mist!
 
Hast du vielleicht die Möglichkeit mal eine zeitlang ein anderes Gerät zu benutzen und zu schauen,ob es dann immernoch auftritt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben