Gibt es Tasten einzeln?

Cobr4

New member
Themenstarter
Registriert
8 Jan. 2007
Beiträge
6
Hy

Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem T40 ist eine Taste kaputt. Auf dem Sensorfeld sitzt so ein blauer Nippel, da drüber ist so ein Mechanismus der dafür sorgt, das die Taste haelt und auf diesem Teil ist dann die Taste selber angebracht. Nun ist an diesem Klappmechanismus einer Taste unten so 2 winzige Plastiknippel abgebrochen. Das führt leider dazu, das mir die Taste "N" nun immer entgegen kommt, sobald man da bissl ungünstig drauf drückt.

Weiss einer ob man diese Dinger einzeln bekommt? Das ist ja ein Cent-Artikel. Eigentlich kann man so ein Teil auch leicht von einer defekten Tastatur abbauen. Selbst das Layout ist egal.
Ich möchte aber nicht wegen 2 kleiner Plastiknippel nun für 30 Euro eine komplett neue Tastatur bei Ebay ersteigern....
 
Die Dinger bekommt man einzeln und zwar hier.

Von mir gegen eine kleine gemeinnützige Spende egal an wen.

Porto zahle ich.
 
Spenden?
Kann ich Dir nicht einfach 2 Euro überweisen und Du schickst mir so nen Teil innem normalen Brief? :)
 
Hy,

dazu brauchen wir aber die FRU Deiner Tastatur oder aber nen Photo Deiner Mechanik...

da es verschiedene gibt...

NMB, ALPS, Chicony.... Made in Thailand oer Made in China

die sind untereinander nicht kompatibel ;)

Gruss Bimbo-01
 
Leider sind die Mechanismen bei den Tastaturen immer unterschiedlich und die einzige wirklich sichere Methode, solche Kleinteile nachzukaufen, besteht darin, eine Taste abzuziehen und den Mechanismus zu fotografieren. Sonst kauft man beinahe sicher falsche Teile.
 
Original von flugbaerle
Die Dinger bekommt man einzeln und zwar hier.

Wie in der Sesamstraße... "Willst du ein A kaufen PSSSSSSSS!" :D

@ Cobr4
FRU Nummer sagen! sonst wird das nix, da schließe ich mich den Vorrednern an.

Gruß
Torsten
 
Hallo,

die Mechanik ist dieselbe.

Aber die von der Sesamstraße haben sicher solche Teile, oder etwa Airborne?

Schöne Ostern
 
Wem kann ich denn nun 2 euro spenden, das mit einer son Teil zuschickt? :D
 
Hallöchen,

ich hab ein T61 aus den Staaten bestellt und habe heute auch an einzelne Tasten gedacht.
Ist das Angebot von flugbaerle sein Ernst oder reiner Osterscherz?
Ich bin gerade auf der Suche nach deutschen ersatztasten:
Ö
Ä
Ü
8
9
?/ß
0=
 
Ich will euch Suchende ja nicht ärgern, aber ich habsch solche Tasten einzeln.

Die schlummern bei mir im Keller in eine kleinen Schachtel.

Nobby
 
Tja Cobr4,

ich wollte dir das bzw, die Teile an sich schenken, so wie ich das immer mache mit Kleinigkeiten und immer auch gerne das Porto übernommen habe.

Sehe das auch insbesondere im Sinne des Forums so.

Aber glaubst du wirklich, dass ich für zwei € diese Teile ausbaue, diese dann gut verpacke, so das sie in einem Briefzentrum nicht zerstört werden, dann drei km einfach zur Post fahre, mich in die Reihe stelle um Briefmarken zu kaufen?

Ne oder….?

Ich hatte lediglich um eine kleine gemeinnützige Spende gebeten an jemand der es brauchen kann, mehr nicht. Den Rest hätte ich gemacht, auf meine Kosten und Mühen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Besorg dir das Zeugs wo du möchtest, von mir wirst du es nicht erhalten.

Dennoch schöne Ostern
 
Hi flugbaerle,

ich muss sagen, so eine soziale einstellung habe ich bisher in keinem Forum gesehen! Respekt!

-------Geschleime Ende--------


Sag mal, du hast nicht zufällig auch Tasten, die zu meinem NB passen würden?
 
Mutter Theresa hier persönlich im Forum, Respekt!

Hätte ich mir noch ne Spendenquittung ausstellen lassen sollen und Dir diese faxen sollen? Gehts eigentlich noch bissl alberner?

Davon ab hatte ich das eher als Witz verstanden mit der Spende.

Aber was solls, wird noch mehr Leute mit IBM-Tastaturen dieses Typs geben.

Ebenfalls schöne Ostern.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben