Gibt es hier Erfahrungsberichte zur Samsung EX1 (Kamera)?

macmob11

New member
Registriert
9 März 2009
Beiträge
2.409
Hallo,
Ich habe ein Auge auf die EX1 von Samsung geworfen. Sie hat sich im Laden sehr gut angefühlt und bietet alles, was ich brauche. Der Preis ist auch sehr niedrig.

Wollte trotzdem kurz hier nachfragen, ob jemand Erfahrung mit dieser Kamera hat und besondere Nachteile oder Vorteile nennen kann?

Danke
 
Wenn du das drehbare Display nicht benötigst: Schau dir mal die Canon Powershot SX 230 HS an. Ich habe die Kamera seit April und bin einfach nur begeistert :thumbup: die EOS 550D ist seitdem viel seltener dabei, weil die kleine Canon einfach viel kompakter ist und dennoch geniale Bilder macht - auch bei dunkleren Lichtverhältnissen.

Im Vergleich zur Samsung finde ich die Anordnung der Bedienelemente deutlich angenehmer (man kann die Kamera so problemlos mit einer Hand bedienen), sie hat ein Weitwinkelobjektiv mit 14-fachen Zoom (das ist einfach superpraktisch) und nimmt Full HD-Videos auf. RAW-Speicherung kann man per CHDK-Firmware nachrüsten.
 
Bilder bei wenig Licht soll ja auch eine Stärke der Samsung sein mit f1.8 und 1/1.7" CCD.
Videos möchte ich damit eigentlich nicht machen, das wäre daher irrelevant.

Was mich aber wirklich abschreckt bei der Powershot ist das Design! Vielleicht nicht das wichtigste Kriterium aber es würde mich schon stören:facepalm:
 
ich habe ein angebot wahrgenommen für eine gebrauchte EX1 für 125€. das hat sich also bereits erübrigt:thumbup:
kann dann bei bedarf meine eindrücke schildern..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben