Gibt es Grafikkarten für die Advanced-Dock oder für's T60 zum nachrüsten für PCI-E Steckplatz oder sowas?

spoin

New member
Themenstarter
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
425
Gibt es Grafikkarten für die Advanced-Dock oder für's T60 zum nachrüsten für PCI-E Steckplatz oder sowas?

Bin am überlegen ob ich meinen großen wassergekühlten PC nicht verkaufe (Opteron 170@2800MHz, 2 GIG RAM, ASUS A8N32-SLI) und meinem T60 eine Advanced-Dock gönne. Einzigstes Problem, sie hat nur nen Intel-Onboard-Chipsatz und wenn ich mal das eine oder andere Spielchen spielen will (nix ganz aktuelles) dann ist das natürlich nix.

Bilde mir ein ich hab mal gelesen dass es Grafikkarten zum Nachr+sten für PCI-Express gibt, ist da was dran? Was gibts da?

Noch ne Frage zur Advanced Dock, die hat ja nen VGA und nen DVI-Anschluss, kann ich an beide parallel nen Monitor ranhängen? Weil ich am PC zwei 19"er habe im Dual-Screen-Modus und das auch gern so beibehalten würde.

Danke und Gruß,
Thomas
 
ibm hat sogar passende grakas für den slot in der dock.
fru kann ich dir aber erst morgen sagen.
problem bei der dock: die karte darf nicht zu gross sein und der lüfter nicht zu dick.

ps: hdd kam heute an, danke! nur leider auch eine rauschkugel wie meine 120er :whistling:
 
Ist es nicht auch so das da nur sehr wenige Grakas reinpassen und es starke begrenzungen gibt?
Ich hatte auch schonmal mit dem gedanken gespielt, aber wars nicht so das die Graka nicht mehr als 50W verbrauchen darf und das der PCI-E Slot nur einer mit einfacher statt 16facher geschwindigkeit ist? Hat sich daran vllt was geändert, gibts neuere leistungsfähigere Docks?
 
Eine Liste der Grafikchips wo es gibt wäre ganz gut. :) Mein LG Notebook hat ne ATI X1400er, das ist zwar schon grenzwertig aber damit kann man zumindest halbwegs spielen. Zocke eh nur Star Trek Armada 2 und LFS (Life for Speed). Da es für mein LG aber nur ne Witz-Dockingstation gibt wollt ich eben das T60 als "Haupt-PC"-Basis nehmen..

@HDD Also meine 80er Samsung ist definitiv lauter wie die wo du jetzt hast und meine Hitachi e7K200 sowieso. Dieses Grundrauschen hat man doch immer? Habe bisher keine 2,5" HDD gehört wo gar nicht rauscht. Ok im Akkusparmodus wenn der Lüfter ausgeht merkt man es etwas weil eben nur noch die HDD Geräusche macht aber wenn es ne Platte gibt wo man da nicht hört.. das würd mich fast wundern.

@Eisbaer

Das muss bestimmt Quadro heißen in deinen Geräte-Infos links unterm Avatar. :)
 
Hat eigentlich wer schon mal ne Grafikkarte in der Dock unter Vista erfolgreich laufen lassen? Ich erinner mich noch gut an nen Problem mit Vista, das nicht mit zwei unterschiedlichen Grafikkarten kann. Einer der Gründe, warum die Express-CardVersionen nicht auf den Markt kamen.

MfG Eric
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben