Gibt es für einen T23 eine funktionierende Mini PCI Bluetooth Karte?

stevenlittlehookfield

Active member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
3.627
Meine Frage spaltet sich in zwei Komplexe:

Kennt jemand eine MiniPCI Karte, die Bluetooth bereitstellt, für einen T23?
Am besten dann noch eine, die zusätzlich WLAN bereit hält?

In "http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=15483&hilight=mini+pci+bluetooth+t23" schreibt hja, "es mag ja sein, dass es so eine Kombi karte gibt, jedoch würde ich eine Wette darauf abschließen, dass sie im T23 100% nicht funktionieren wird.... ", bedeutet das, dass bei ebay erhältliche MiniPCI Karten mit Bluetooth und /oder/ oder eben nicht WLAN 100%ig nicht funktionieren?

und

Kann ich diese Karte auch ohne aufwendige Antenne betreiben, wenn das zu erreichende Gerät (Handy) nie weiter als einen Meter entfernt sein wird?

Ich hatte mal eine WLAN MiniPCI Karte, die auch ohne Antenne im Abstand von zumindest 30cm funktioniert hat. Kann ich daher davon ausgehen, dass es bei Bluetooth ähnlich sein wird?

Es gab bei ebay (leider gerade nicht) eine MiniPCI Karte, die sowohl Bluetooth als auch WLAN beherrschste und für jede Funktion auch einen Antennenanschluss bereithielt, diese Antennen waren sogar im Lieferumfang. Kann ich davon ausgehen, dass diese nicht funktionieren wird?

Und wie immer Danke für Eure Hilfe!
 
ich habe selber noch ein T23 (bzw meine Frau....) und ich habe auch wirklich alles durchsucht, weil ich gerne den MiniPCI Slot sinnvoll belegen wollte.... - die jetzige Lösung ist für mich die beste Lösung....

habe die frühere MiniPCI Wlan Karte mit Modem verkauft.... habe eine MiniPCI Modemkarte gekauft.... eine Nokia D211 Wlan/GPRS/HSCSD... und einen Linksys USB Stick Class1 (geht aber richtig Weit... !)... AccessConnection gelöscht....

.......jetzt geht endlich alles so wie ich es immer gerne wollte....

.........

und auf Deine Frage zurück zu kommen...:

Du meinst diese Combo-Karten:
http://www.preisroboter.de/ergebnis253435.html

mM nach werden sie nicht funktionieren... der Antennen Anschluss ist kein Problem... den kann man verlegen... - es funktionieren ja noch nicht mal alle MiniPCI Wlan Karten in einem Thinkpad.... - und ein T23 war noch nie mit Bluetooth angeboten worden.... -

Aber FAG und ausprobieren.... ist zwar traurig für den Händler, aber "Tel Aviv"
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben