Mit dem Dienstprogramm "Thinkpad-Tastaturanpassung" , bei mir zu finden unter Programme/Thinkvantage.
Unter dem Reiter Tastaturempfindlichkeit kann man da zwischen kurz und lang wählen, und lang bedeutet fast 2 Sekunden Drücken.
So macht es nichts, wenn man aus Versehen mal drauflangt, aber die Funktion der Taste bleibte eben doch erhalten, wenn man sie mal braucht-dann muss man eben so lange draufbleiben bis das Haus mit dem A angeht...
Wegen dieser sinnvollen Lösungen liebe ich die IBM/Lenovo Treiber und Dienstprogramme so sehr: die sind durchdacht für den täglichen Einsatz, und eben nicht nur irgendwelcher Zusatzmüll, wie ich es von anderen Notebooks kenne.
Genauso durchdacht erscheinen mir der Connections-Manager und der Präsentationsmanager.
Edith sagt: ach Du willst eben die sehr gute IBM/Lenovo Lösung nicht-na selber Schuld.
Es geht auch über andere Programme oder Regsitry-Hacks sie komplett zu deaktivieren, ganz ohne Schraubenzieher...
Google halt und lies den Spiegel-Artikel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,445278,00.html
Hurra-wir haben sie also wirklich IBM zu verdanken, und dann macht es ja auch Sinn, dass uns IBM so eine gute Lösung bietet, sie ich oben genannt habe...