X6x Tablet Gibt es eine WWAN-Karte mit GPS?

hmm

New member
Themenstarter
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

ich habe hier schon eifrig dieses super Forum durchforstet aber leider noch keine passende Antwort gefunden. Jetzt hab ich mich nach rund 3 Jahren passiv lesen und meinem 2 Thinkpad entschlossen mich anzumelden.

Ich habe hier ein X61t vor mir liegen, eins der berühmten 7763-WDK.

Meine Idee war es das mit einer UMTS Karte nachzurüsten, als Antenne sollte der 3 Anschluss der WLAN Karte hinhalten. Jetzt kommt schon die erste Frage, welches Kabel ist es, das weiße (oder doch des graue oder schwarze)?

Durch eine kleine Ebay Recherche hab ich eine Karte entdeckt die GPS onboard hat: http://cgi.ebay.ch/IBM-MC5725-FRU-42T0897-3G-EVDO-WWAN-internal-Card-GPS-/370265191384
Leider wird diese Karte hier in Deutschland von den Netz nicht unterstützt (Bin ich da richtig informiert?).

Die MC8775 hat jedoch kein GPS. Oder etwa doch?

Jetz kommt die wichtige Frage: Welche Karte kann ich hier in Deutschland betreiben, und welche bietet mir noch die Möglichkeit GPS zu nutzen?

Und zum Schluss noch ein Frage zu den Anschlüssen. Das 3. WLAN-Kabel schließe ich an "Main" der WWAN-Karte an, was kommt an "Aux". Muss da was ran, und wenn ja reicht da sone Mini-Antenna a la ebay http://cgi.ebay.de/3G-WWAN-antenna-MC8775-MC8781-F3507G-GTM378-dell-5530-/230416889272?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item35a5eab5b8?


Vielen Dank und viele Grüße
 
soweit ich weis werden noch ein sim slot und n freier steckplatz benoetigt - das x61 macht nur due 8775 ggf noch die 8755 mit FRU - ansonsten eben ein modded bios nehmen dann kommen

die erricson oder die gobi2000 in Frage beide koennen so weit ich weis GPS
 
habe gerade eine F3507 von ericsson verkauft, die hat GPS funktion.
 
Hallo consolinator,

der Sim Slot ist natürlich vorhanden, genauso wie der freie Steckplatz (der ist nur momentan durch den super Turbo Memory belegt).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben