Gibt es eine WIRKLICH wasserdichte Laptoptasche?

Seb.-Weber

New member
Themenstarter
Registriert
26 Nov. 2005
Beiträge
9
Hallo!

Will mein T23 auf eine halbjährige Mexiko Tour mitnehmen! (Fragt nicht nicht warum und argumentiert mit Internet Cafes!) Da soll es meine ganzen Bilder achivieren, Homepage gestalten....!

Bin jetzt auf der Suche nach einer wirklich wasserdichten Laptoptasche! Habe schon einen Rucksack mit Laptopfach und suche jetzt noch ergänzend ne wasserdichte eng anliegende Hülle! Idealerweise ne stoßabsorbierende wasserdichte Neoprenhülle!

Hier schon mal zwei nicht ganz optimale Möglichkeiten:

1.) Sowas hier ist zwar wirklich wasserdicht, aber häßlich, teuer und bietet keinen Schutz vor Stößen! http://www.aquapac.de/homeframe.html

2.) Auf der anderen Seite hat man hier mit den Freitag Laptop sleeves was optisch ansprechendes, aber ob das WIRKLICH wasserdicht ist??? http://www.shinyshiny.tv/2005/03/freitag_apple_l.html

Habt Ihr Ideen? Ggf. kann man ja auch etwas zweckentfremden!

Danke Euch schon im voraus für eure Hilfe!

Gruß Sebastian
 
wenn es wirklich wasserdicht sein soll und nicht nur spritzwassergeschützt wie im zweiten link, wirst du dich wohl mit so einem häßlichen tauchbeutel anfreunden müssen.
allen anderen sachen würde ich nicht allzu sehr trauen was die dichtigkeit angeht... wasser kommt halt erfahrungsgemäß (fast) überall rein, ist immer nur die frage wieviel wasser ist dafür nötig und wie lange dauert es....

dann würde ich mir so eine neoprenhülle kaufen, notebook rein und in den beutel = wasserdicht und stoßgeschützt.
 
Da hast du Recht! Wollte aber auch nicht mit dem Laptop schwimmen gehen! :lol:

Gibt es denn nicht sowas wie die THE GIMP Tasche von crumpler (http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?314&backPID=318&tt_products=288) nur mit wasserdichten Reißverschluss, wie bei Outdoor Jacken?

DAS MUSS ES GEBEN! :evil:
 
So, lasse mich ja nicht so leicht von einer Idee abbringen! Hier weitere absolut wasserdichte Vorschläge, die aber leider meine meinen übrigen Ansprüchen nicht gerecht werden. :cry:

http://www.computerbags.com/waterproof.html
 
Im Prinzip würde ich Dir zu einer Kombination raten:
Aussen eine Wasserdichte Ortlieb Tasche - wirklich dicht, ausserdem extrem robust auch für eine längere Reise.

http://ortlieb.de/_prod.php?lang=de&produkt=x-cursion[/url]

Innen würde ich zu einer eng anliegenden Neoprenhülle raten (die selbst auch nochmal ziiiemlich wasserdicht ist wie die hier (könnte auch ganz dicht sein habs aber noch nie unter wasser gehalten):

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...537984/sr=8-6/ref=pd_ka_6/303-7445005-6861017

Die sind relativ eng anliegend - gibt zu dieser Art taschen hier auch noch irgendwo einen Thread - einfach mal suchen.

Eventuell noch die hier dazwischen...

http://ortlieb.de/_prod.php?lang=de&produkt=notebookinsert

Gruß Xaverin
 
Ich habe eine ähnliche Aufgabenstellung wie du, nur in Namibia (Bildertank). Da muss der T23 schwerpunktmäßig gegen Staub und feinen Sand geschützt werden. Ich habe dazu zunächst ein Tucano Second Skin in einer normalen Notebooktasche von Dicota.

Die Idee mit dem Aquapac ist gut, ich wußte garnicht, dass die inzwischen auch so große Sachen machen. Früher hat ein Aquapac meinen Gameboy beim Tauchen (über Wasser im Tauchboot!) trocken gehalten.

G.

Edit: Gerade fiel es mir noch ein: Die Tucano kommt mit einer Klarsichttasche drumherum (wie ein großer Ziploc-Beutel, nur viel stabiler). Vielleicht hilft dir das ja. Hundertprozent wasserdicht sicher nicht, aber besser als nix.
 
So, nach leichten Nackenschmerzen vom vielen vor dem PC hocken, glaube ich mich entschieden zu haben!

Nehme eine Neoprenhaut wie hier http://www.thinkpad-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1642&highlight=tucano in einem Threat bereits verglichen und stecke das ganze in dieses mittelgroße Aquapack http://www.aquapac.de/jumbowhangc.html.

Dann kann ich die Neoprenhülle auch - da alltagstauglich- später auch zu Hause nutzen und das Aquapack für kommende Badeurlaube!

ODER HABT IHR NOCH WAS BESSERES? :?:
 
Hallo!

Ist zwar keine kleine Tasche, aber vielleicht doch eine Alternative:

Ich empfehle Koffer der Firma Peli. Habe ich schon des öfteren in den Händen gehabt. War aber noch nicht damit Schwimmen.

Da ich den Hersteller nicht finde, hier ein Händler (habe nichts mit ihm zu tun):

http://www.danshop.com/14090.html

Oder einfach mal bei einer Suchmaschine "Pelicase" eingeben.
 
@aheinri:
An die Pelicases habe ich auch schon gedacht! Habe auf sie unter dem oben bereits eingefügteb Link http://www.computerbags.com/waterproof.html verwiesen!

Bin momentan etwas von dem Aquapack weg, da das so leicht kaputtbar aussieht! Werde -glaube ich- mir eher in einem Outdoorgeschäft einen wasserdichten Packsack kaufen, der mein Laptop eng umschließt.

Unter diesem Link http://www.prijon.com/ gibt es unter der Rubrik wasserdicht packen sogar flach geschnittene Packsäcke. Ansonsten gibt es hier http://shopping.de4you.de/Globetrotter/Wassersport/Wasserdicht_verpackt/# mitunter im Vergleich zum Aquapack sehr günstige wasserdichte Säcke, die bestimmt mehr aushalten.

So, melde mich spätestens nach dem Besuch im Outdoorgeschäft mit einem kl. Erfahrungsbericht.
 
Erstmal ein freundliches Hallo allen in diesem Forum!

Die Pelicases kann ich nur empfehlen, wenn du es um mehr als nur regendichte Aufbewahrung geht. Leider sind sie nicht mehr ganz so dicht früher, da sie ein Druckausgleichsventil verpasst bekommen haben. Ich verwende ein Peli Case für eine Fotokamera beim Canyoning. Ich war mit der Kombination in Wasserfällen, bin aus >10m Höhe ins Wasser gesprungen, habe mich draufgestellt und war mit ihr schwimmen :)

Wenn ich mein Laptop mit in die Wildniss nehmen würde wäre wohl ein Peli Case fällig, auch wenn es durch die Größe etwas weniger Wasserdruck standhalten dürfte. Aber Tauchen möchtest du doch nicht mit deinem Thinkpad, oder?
 
Wieso denken alle das man gleich tauchen gehen will wenn man eine Wasserdichte tasche sucht ?

Die Herstellung und der Verkauf von nicht Wasserdichten Notebooktaschen gehört erstens verboten und zweitens bestraft. :evil:

Ich meine mein Notebook - eures wohl auch - hatt ein vermögen gekostet. Und dan solch es bei sturm und regen einer tasche anvertrauen, die dem womöglich garnicht standhält und mein notebook nicht schützt.

"Wasserabweisend" man ist das übel, mein Mantel ist auch Wasserabweisend troztdem wurche ich klatsch nass als ich damit durch ordentliches gewitter laufen und zehn minuten auf die bahn warten musste. Und meinem tollem Rucksack (aus Nylon) geht es auch nicht besser - noch kein notebook Rucksack - anfangs war er ja ordentlich, aber mittlerweile habe ich das ding schon drei jahre, hält es regen nicht mehr ausreichend stand.
Also was tun für sein Notebook?

Also ich suche auch gerade und habe das hier gefunden. Angeblich
Wasserdicht, weiss aber nciht was ich von dem ganzen wirklich halten soll. Wegen Materialermüdung


http://www.mainstream-msx.de/start_js.php



cu
 
diese tasche scheint nicht nur wasserdicht, sondern auch mars-dicht zu sein. kann man damit zum mond fliegen? sie scheint vorallem nicht ganz dicht...

ich denke auch, dass eine notebook tasche nicht wasserdicht sein muss, denn triefendes wasser und feuchtigkeit ist nicht das selbe. eine neoprenhülle in einem rucksack erfüllt diesen zweck bestens. ansonsten, wenn du trämpen willst, dann pack es zusätzlich in eine plastiktüte.

EDIT: der schlimmste feind befindet sich übrigens in der tasche selbst: auslaufende getränke, joghurts etc.
 
Moment, der unterschied von nieselregen und ordentlichem Gewitter ist der aber schon bekannt. Und letzteres sollte eine ordentliche Notebooktasche schon aushalten.

cu
 
Ich würde dir empfehlen zu "Globetrotter" zu gehen, bzw. zu einem Laden, der sich auf Trekking, Wandern, Bergsteigen etc. spezialisiert hat. In Hamburg haben wir einen Globetrotter Laden, der ist 4stöckig und der hat alles mögliche.

Unter anderem auch diese Taschen: Guggstdu

Wenn du aber schon ne Reisetasche/Rucksack deines Vertrauens hast, würde ich auch auf Plastiktüte und Neopren Schutz zurück greifen.

Maittane
 
Original von hja
http://www.fahrrad.de/fahrradzubeho...ichte-notebooktasche-msx-netvigator/2687.html

oder

http://www.mainstream-msx.de/stores/catalog/product_info.php?products_id=37


nicht schoen, aber "Wasserdicht"..... wobei ich mit dem Begriff "Wasserdicht" so meine Bedenken habe.... bei Uhren ist Wasserdicht und Spritzwassergeschuetzt definiert... bei anderen Artikeln ist da sicherlich noch Nachholbedarf...

Ich hab so ein Teil (demnächst bekommt es der Sohnemann von mir). Das Teil ist ähnlich kunstruiert, wie die Ortlieb "Roller". D.h., unter der Klappe der Tasche ist die Öffnung zusammenrollbar und wird dannper Klett fixiert. Nähte waren auch bei heftigstem Regen dicht.
Das Material ist auch sowas wie die von Ortlieb; planenähnliches Material. Die Notebookabteilung ist gepolstert. Allerdings ist das eher Optik. Ohne zusätzlichen Schutz hab ich mein Thinkpad da nie drinnen gehabt.
Es gibt neben dem Schultergurt, der sich ganz pfiffig einstellen läßt, noch einen zusätzlichen (Bauch-)Gurt, durch den die Tasche dann auf dem Rücken fixieren läßt, wenn man auch dem Fahrrad unterwegs ist und keinen Rucksack beutzen möchte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben