gibt es eine Mini-PCI-Karte mit LAN und WLAN für ThinkPad 570

anhazi

Active member
Themenstarter
Hallo,

gibt es eine Mini-PCI-Karte, die sowohl LAN als auch WLAN hat.
Der Grund, ich möchte versuchen in ein ThinkPad 570 mit solch einer Karte auszurüsten.
Habe es mit einer Intel 2100 WLAN probiert und diese wurde von System auch erkannt.

gruß anhazi

Ich kenne solch eine Karte nicht - weder für 570 noch allgemein. Würde mich auch wundern, wenn zwei Funktionen auf einer Karte realisiert werden könnten.

VG

Smoerrebroed

Hallo,

die Kombikarte Modem/LAN kenne ich auch, aber LAN/WLAN habe ich zwar auch noch nichts gehört,
aber man weiss ja nie, vielleicht gibts doch so was. Deshalb meine Frage.

Das mit der Modem/Lan-Kombikarte bezog sich auf den Post von Smoerrebroed.

ICh wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.

Natürlich meinte ich diese zwei Funktionen (LAN/WLAN). LAN/Modem oder Modem/Audio kenne ich auch. ;)

VG

Smoerrebroed

gibt es denn eine Mini-PCI-LAN-Karte.
Dann könnte ich die Modem-Karte durch die LAN-Karte und den Stecker vom Modem durch den LAN ersetzen, wobei natürlich die Öffnung entsprechend angepasst werden muß.

Ich hab' im 600x eine 4x miniPCI-USB2.0-Karte... dann einen USB-to-LAN-Adapter, einen Nano-USB-to-BT-Adapter, einen Anschluß für den interne 1.1 USB und einen USB-to-WLAN-Adapter verbastelt. Letzterer wurde allerdings viel zu warm und flog wenig später wieder 'raus.

Im 570 sollte sich auch Platz für solche Spielerein finden lassen :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo u.mac,

kannst du mir mal ein paar Details zu der miniPCI-USB2.0-Karte und dem USB-to-LAN-Adapter geben, hört sich sehr interessant an

gruß anhazi

Hi,
ich werde mir das mal anschauen, habe hier ein altes Dell Notebook meiner Schwester, dort ist glaub eine solche Karte verbaut, jedenfalls leuchten und blinken die LAN-Led´s bei aktiver Wlan Verbindung auch ohne eingestecktem Lan Stecker...

Gruß
freak3289

Edit. muss dich leider enttäuschen, da ist zwar ne Wlan-Karte von Intel verbaut wie aber die LED´s der Lan Karte da angesteuert werden kann ich nicht sagen, geht jedenfalls mal kein Kabel ab...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben