Gibt es eine Möglichkeit die hinteren Ausgänge am 600e zur Internetverb.zu nutzen.

purzele06

New member
Themenstarter
Hallo ich habe meinen TP 600e im Wohnzimmerschrank stehen da paßt er grad so rein ich habe mir dadurch den usb Ausgang verbaut ,nun frage ich mich ob ich die hinteren Ausgänge mittels eines usb Adapters nutzen könnte um mein Internetstick anzuschließen?

Selbst wenn, würde das eher ziemlich langsam vonstatten gehen. Einzige möglichkeit wäre über den Docking-Port, aber bei dem Portreplikator sidn die USB-Anschlüsse dsann auch links und außerdem würde es damit wahrscheinlich nicht mehr in den Schrank passen. Aber falls du löten kannst, wäre es machbar, den WLAN-USB-Stick intern an den USB-Anschluss zu löten, der zum Docking-Port geht und den Stick irgendwo ins Gerät zu legen, wo er noch hinpasst (notfalls ohne Gehäuse und nur mit Isolierband umwickelt).

Wieviel Platz hast du denn effektiv noch frei? Evtl. kann man ja ein besonders schmales Kabel löten (Einfach einen USB-Printsteckernehmen, der steht nur wenige mm über). Komplett zu würde ja auch dem Lüfter nicht gefallen.

Grüße

Fabian

Hallochen.

Wenn Du mit dem Finger an den An- / Ausschalter ran kommst, sollte ein mini Dongle eigentlich auch passen.
Falls Interesse, dann gib doch mal bei IBäy "Wireless LAN Nano Dongle" ein. Vielleicht ist das ja was.

Tschüs.

Ich habe so einen Dongle für Bluetooth an meinem anderen Notebook dran und gerade mal an mein 600x gesteckt. Es schauen (wenn der Wireless LAN Dongle die gleichen Abmessungen hat) 0,5cm am 600x seitlich nur vor. Das sollte eigentlich reichen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben