Gibt es eigentlich schon eine Lösung für das Pfeifen/ hochfrequente Töne?

tomka

New member
Themenstarter
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
121
Hi,

ich hab einige Threads über das Pfeifen/hochfrequente Töne von Thinkpads bzw. der Mainboards/Duo CPUs gelesen. Nur eine Lösung hab ich noch nicht gefunden. Gibt es da schon was neues aktuelles? Weiss das jemand?

Ich selbst hab ein T61 und das hat gerade vom lenovo Service ein neues Mainboard eingebaut bekommen. Es gibt nach wie vor einen hochfrequenten extrem nervigen Ton im Batteriebetrieb unter dem Höchstleistungsprofil von sich.

Vielen Dank.
 
Wenn es das bekannt Pfeifen ist, dann nein. Es gibt keine Lösung ausser C4 abschalten. Weder der Kontakt mit Lenovo noch meinem Händler hat geholfen. Ist ein Intel-Problem. Hat angeblich auch HP und Toshiba, bloss schalten die den C4 aus.
 
Genauso ist es. Ich kenn das auch von diversen Asus Möhren. Den C4 Sleepstate kann man im Bios ausschalten, das kostet aber Akkulaufzeit. Im Schnitt hab ich mal ausprobiert verbraucht ne Kiste dann 2,5-3 Watt mehr Leistung bei relativem Nichtstun.
Der entsprechende Punkt im Bios heisst aus dem Kopf erinnert CPU Power Management.

Grüz !
Hibbel
 
[quote='Hibbelharry',index.php?page=Thread&postID=628675#post628675]Genauso ist es. Ich kenn das auch von diversen Asus Möhren. Den C4 Sleepstate kann man im Bios ausschalten, das kostet aber Akkulaufzeit. Im Schnitt hab ich mal ausprobiert verbraucht ne Kiste dann 2,5-3 Watt mehr Leistung bei relativem Nichtstun.
Der entsprechende Punkt im Bios heisst aus dem Kopf erinnert CPU Power Management.

Grüz !
Hibbel[/quote]
Hi,
jupp so heist die Option im Bios, wobei Lenovo auch noch wollte, dass ich den Speed-Step-Up abschalte. Hab ich nicht und ist auch leise ... die Akkulaufzeit ist ok.
Gruss
Heiko
 
Es gibt in meinem Bios eine Option "CPU Power Management", die kann ich aber nur auf disable stellen. Von C4 Sleepstate oder so steht da nichts...ist es jetzt das was ich disablen muss?
 
Kann mir vielleicht jemand noch kurz bestätigen, ob ich CPU Power Management tatsächlich nur auf "disable" stellen muss? Danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben