Servus!
Da sich meine berufliche Lage als auch Anwendungsgebiete in den letzten Jahren drastisch geändert haben, möchte ich mich von meinen schwerwiegenden Kolossen (siehe linke Seite) trennen und mir was kleines nettes zulegen.
Was mach ich damit?
+ Surfen
+ Office
+ Bilder angucken und minimal bearbeiten
+ gelegentlich Videos angucken (wohl eher dann per HDMI an TV übertragen)
+ kleine flotte Tools nutzen, anstatt riesengroße Software-Suiten (Adobe CS4, ...)
- keine Spiele
- kein Videoschnitt
- keine aufwendige Bildbearbeitung
Meine Anforderungen:
- 12 - 13.3" Display
- CPU: Intel Atom/Core2Duo
- HDD: egal, wird ersetzt mit Intel X25-E, daher SATA2-Schnittstelle erforderlich!
- RAM: min. 2GB, egal ob DDR2/DDR3
- GPU: wenn möglich mit nVidia ION (ungern Intel X4500, eher ATI ...)
- HDMI
- UMTS / HS(D/U)PA bereits integriert oder Nachrüstung zu 100% unterstützt. Sim-Card ist von O2
- wenn möglich ohne Windows/Linux/FreeDOS
Das wär's soweit eigentlich erst einmal... Kostenpunkt lass ich mal offen...
Wunsch-Laptop wäre das IdeaPad S12 ION gewesen, da mir jedoch Lenovo keine qualifizierte Aussage dazu machen kann, ob irgendwann volle UMTS-Unterstützung besteht und auch die SATA-Schnittstelle nur SATA1 ist, kommt das leider nicht mehr in Frage. :-(
Was kennt Ihr sonst noch passendes?
Danke für jede Antwort. :thumbsup:
Da sich meine berufliche Lage als auch Anwendungsgebiete in den letzten Jahren drastisch geändert haben, möchte ich mich von meinen schwerwiegenden Kolossen (siehe linke Seite) trennen und mir was kleines nettes zulegen.
Was mach ich damit?
+ Surfen
+ Office
+ Bilder angucken und minimal bearbeiten
+ gelegentlich Videos angucken (wohl eher dann per HDMI an TV übertragen)
+ kleine flotte Tools nutzen, anstatt riesengroße Software-Suiten (Adobe CS4, ...)
- keine Spiele
- kein Videoschnitt
- keine aufwendige Bildbearbeitung
Meine Anforderungen:
- 12 - 13.3" Display
- CPU: Intel Atom/Core2Duo
- HDD: egal, wird ersetzt mit Intel X25-E, daher SATA2-Schnittstelle erforderlich!
- RAM: min. 2GB, egal ob DDR2/DDR3
- GPU: wenn möglich mit nVidia ION (ungern Intel X4500, eher ATI ...)
- HDMI
- UMTS / HS(D/U)PA bereits integriert oder Nachrüstung zu 100% unterstützt. Sim-Card ist von O2
- wenn möglich ohne Windows/Linux/FreeDOS
Das wär's soweit eigentlich erst einmal... Kostenpunkt lass ich mal offen...
Wunsch-Laptop wäre das IdeaPad S12 ION gewesen, da mir jedoch Lenovo keine qualifizierte Aussage dazu machen kann, ob irgendwann volle UMTS-Unterstützung besteht und auch die SATA-Schnittstelle nur SATA1 ist, kommt das leider nicht mehr in Frage. :-(
Was kennt Ihr sonst noch passendes?
Danke für jede Antwort. :thumbsup: