Gibt es Codefreie Multiburner für T4x

Volker1965

Active member
Themenstarter
Halli hallo,

ich arbeite mit Software, die sich mit meinem Multiburner ziemlich zickig anstellt. Die Matshita-Drives lassen sich offensichtlich nicht codefrei schalten oder den Regionalcode ändern. Gibt es denn keine Drives, die sich hier nicht so zickig anstellen? Sony benutzt ja z.T. auch 9,5mm-Laufwerke (meist auch Matshita). Wären diese Sony's den kompatibel oder gibt es keine toleranteren Laufwerke für die T4er?

Gruß
Volker

wenn er 9,5 ist, den gleichen aschluss hat, sollte ohne probleme gehen

Die Multiburner sind extrem zickig. Mir ist keine Firmware bekannt, die das unterstützt. Das Problem hatte ich auch mit DVD/CD-RWs für das T23, die ich in USA gekauft habe. Dort war Region Code 1 drin und schwupps der erste Wechsel verbraucht.

Da gibts doch diesen Softwarehersteller aus Antigua. Früher durfte man (insbesondere die c't) noch den Namen von der Software nennen, die sich vor die Codeabfrage einklinkt, so dass man any dvd anschauen kann. Disclaimer: Nicht, dass ich solche Software jemals bessessen hätte oder derzeit besitze, sie anderweitig nutze, den Gebrauch, das Erwähnen, das Daran-Denken und/oder das Downloaden dieser verbrecherischen Software jemals gutgehiessen habe, derzeit gutheisse oder in Zukunft jemals gutheissen werde.

Viele Grüße
G.

ich habe mal in einer älteren ausgabe einer computerzeitschrift von einem programm gelesen das den kopierschutz (auch den landercode) einer dvd übergehen soll:

wie hat das nochmal geheissen? hmm...

irgendwas mit dvd und einer zweistelligen zahl... hmm... 43 oder so ähnlich...

aber ich kann es auch nicht verstehen wie man solche software benötigen kann... ich kaufe alle meine dvds legal hier im geschäft...

Auch auf die Gefahr hin OT zu werden: Es lohnt den Aufwand einfach nicht... Man wartet ein paar Wochen nach dem Erscheinen der DVD, und schon gibts die oft fuer <10 EUR.

Vielleicht hilfts aber auch einfach nen DVD-Player zu haben der maximal DVD+R liest (also an Rohlingen, normale DVDs kann er ganz gut :-) )

aber ich kann es auch nicht verstehen wie man solche software benötigen kann... ich kaufe alle meine dvds legal hier im geschäft...

Dann kaufst Du aber nur Region-2. Ich kaufe auch alle meine DVDs, sowie ich auch jede Software, Musik, [...] kaufe. Trotzdem habe ich damit ein Problem.

Für die Leute, die sich auch mal eine DVD aus dem asiatischen Raum oder aus den USA anschauen ist der Regional-Code ein Graus. Genauso sieht's mit der Länderabfrage bei Spielkonsolen aus. Ich spiele viele Retro-Sachen (z.B. 2D-Shooter) die man nur in Japan erhält, da sie hier einfach nicht veröffentlicht werden. Microsoft(!) geht mit gutem Beispiel voraus und hat es bei der 360 den Herstellern überlassen.

Original von STC

irgendwas mit dvd und einer zweistelligen zahl... hmm... 43 oder so ähnlich...

Area43? Nein, hm - Floppy43? Ich komm partout nicht drauf, wie diese Freeware zum Abspielen von DVDs heissen mag.

Original von STC

Zum Thema DVDs ist das schnell und einfach erklärt: Wer sich die Filme im fremdsprachigen Original (und nicht in der - zumeist superschlechten - deutschen Übersetzung) anschauen möchte, der hat mit unserem Regionalcode ganz schlicht verloren. Denn noch ist der US-Import ganz legal (und man will sich ja nicht immer mit den britischen Scheiben rumärgern).

G.

P.S.: Die deutschen Verleihe sind die miesesten Verhunzer überhaupt. Gute Beispiele: Engl. "Beverly Hills Cop" -> Deutsch: "Beverly Hills Cop - Ich lös den Fall auf jeden Fall". Oder Englisch "Rogue Trader" -> Deutsch "High Speed Money" :evil:

@goonie
...ja, ja aber auch das Schaf und der Fuchs aus Antigua haben Probleme mit Matshita. Nicht mal der Fuchs kann sich grenzübergreifend bewegen bei den Mat-SHIT-as.

Ich bin halt ein Fan von amerikanischen Serien, die ich mir nun mal gerne im Original - nicht mit den oft entstellenden deutschen Synchronisationen - ansehe.

Ich habe mich deshlab auch schon in den einschlägigen DVD-Foren umgesehen. Es gibt offensichtlich für die Matshitas definitv keine Firmware- oder Softwarelösung. Darum suche ich auch nach einem anderen 9,5mm-Brenner.

@Volker1965
Danke für die Information. Mit Schafen und Füchsen habe ich es nicht so - die DVDs schaue ich auf meinem codefreien DVD-Player, der kann das am Besten ;)

Hiermit haben wohl einige im Forum gute Erfahrungen gemacht: "Der NEC ND-7550A brennt und liest alle Rohlingtypen inkl. DVD-RAM mit vier bis achtfacher Geschwindigkeit. CD-R/RW Medien lassen sich mit 24facher Geschwindigkeit brennen und auslesen." http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=CEAN57&showTechData=true

Da gab es auch mal hier im Forum einen Link für eine Ersatzblende (weil man bei dem doch feilen muss)...

G.

@goonie,
ich hab den Vorgänger ND65xx, aber hier geht es doch um ultraslim-Laufwerke?
das klappt dann wohl nicht...

Ich sitze zur Zeit hat täglich 2mal fast 1 1/2 Stunden im Zug, von daher schaue ich mir die Schen halt auch mal gern auf dem Lappi an. Der Nec ist leider 12,7 mm hoch, sonst wär das sicher ne Möglichkeit.

Und wenn Du dir ein Ultrabay Slimline DVD/CDRW zum Swappen holst? DVDs brennen wirst Du während der Zugfahrt wohl nicht. Ist vielleicht nicht unbedingt die eleganteste Lösung, aber zumindest eine die sich schnell umsetzen lässt.

Ich habe gerade mit meinem internen DVD/CDRW Ultrabay Slimline eine DVD Region 1 ohne zusätzlich installierte Tools abgespielt. Habe vorher noch nie eine Video DVD in meinem Thinkpad gehabt.

Hrmpf, das mit den 9,5 habe ich überlesen, sorry.

Original von stb

Und wenn Du dir ein Ultrabay Slimline DVD/CDRW zum Swappen holst? DVDs brennen wirst Du während der Zugfahrt wohl nicht. Ist vielleicht nicht unbedingt die eleganteste Lösung, aber zumindest eine die sich schnell umsetzen lässt.

Das macht doch Sinn, so habe ich das beim T23 auch gelöst.

Original von stb

Ich habe gerade mit meinem internen DVD/CDRW Ultrabay Slimline eine DVD Region 1 ohne zusätzlich installierte Tools abgespielt. Habe vorher noch nie eine Video DVD in meinem Thinkpad gehabt.

Dann hat er dir schon einen Wechsel reingedrückt. Schau mal unter Systemsteuerung/Hardware und dann in den Eigenschaften des DVD/CD-RW. Da müsste der aktuelle Regionalcode drinstehen.
Meines Wissens hast du nur 5 Wechsel insgesamt. D.h. das nächste Mal, wenn du eine DVD mit anderem Region Code einlegst, dann stellt er wieder um etc. Nach fünfmal war es das dann und ist fest.

G.

Original von goonie

Dann hat er dir schon einen Wechsel reingedrückt. Schau mal unter Systemsteuerung/Hardware und dann in den Eigenschaften des DVD/CD-RW. Da müsste der aktuelle Regionalcode drinstehen.
Meines Wissens hast du nur 5 Wechsel insgesamt. D.h. das nächste Mal, wenn du eine DVD mit anderem Region Code einlegst, dann stellt er wieder um etc. Nach fünfmal war es das dann und ist fest.

Ja. Hatte kurz davor geschaut, da war noch nichts eingetragen und Windoof gab noch fünf verfügbare Wechsel aus. Wäre jetzt krass, wenn er das eigenmächtig durch das Abspielen einer DVD geändert hätte. Ich checks mal eben live...

Heftig! Hat "er" ohne mein Zutun.! :-(

Original von stb

Heftig! Hat "er" ohne mein Zutun.! :-(

Beileid :( Deshalb versuch vielleicht doch mal Schaf oder Fuchs, damit die Wechsel nicht flöten gehen?

Viele Grüße
G.

Edit: Zum Kotzen...
Sat May 27, 2006 8:44 am Matshita UJ-822B
MATSHITA DVD-RAM UJ-822B - 1.05 (IBM OEM)
No Region Free Firmware
RPC-2
Edited by: Arzeno

Original von goonie

Beileid :( Deshalb versuch vielleicht doch mal Schaf oder Fuchs, damit die Wechsel nicht flöten gehen?

Ja, Mist. Bin ich etwas zu naiv rangegangen. Hatte vorher noch keinerlei "Erfahrungen" mit DVD schauen am Rechner und die damit verbundenen Probleme. Hab' mir erstmal Wechseldatenträger43 als Sicherheit geladen, den Fuchs muss man ja kaufen. Üblicherweise schaue ich auch nur an meinem standalone DVD Player.

@Volker: Sorry, das ich hier mal so OT in deinen Thread reinmülle :oops:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben