Gibt es (bald) schnellere 1,8" Festplatten? 18 MB/s ist im Vgl. zu ca. 30 MB/s sehr wenig!

Anko

New member
Gibt es (bald) schnellere 1,8" Festplatten? 18 MB/s ist im Vgl. zu ca. 30 MB/s sehr wenig!

Gibt es mittlerweile gute 1,8" Festplatten die nicht klackern? Ich habe momentan in einem Notebook eine Hitachi Travelstar C4K60 drin und die klackert bei Vollauslastung der Festplatte. Außerdem schafft sie nur 18 MB/s im Schnitt laut HDTune.

Gibt es vielleicht auch 1,8" Festplatte, die schnell sind. Meine in meinem HP NC2400 verbaute schafft nur 18 MB/s laut HDTune.

Meine 40 GB aus meinem X60s schafft 27 MB/s. Das ist allerdings auch eine 2,5" Festplatte!

Moin,

ich wuerd noch 4 Wochen warten, denn Samsung hat 1.8" Festplatten mit PR vorgestellt, von denen sie 60MB/s maximale Transferrate angeben.

moerph

60 MB/s kann ich mir kaum vorstellen... das packen ja nicht mal 2,5" Platten

Hast du mir einen Link bei dem ich das nachlesen kann? 60 MB/s muss ja nicht sein aber schneller wäre schon schön :)

öhm, die 100Mbps sagen doch nur aus, dass die ATA-Schnittstelle theoretisch 100Mbps übertragen kann...

So wie SATA heutzutage 3GB/s übertragen *könnte*

das hat nur leider nix mit der echten schreib/leserate zu tun...

Das Samsung-Laufwerk ist höchst interessant, vielleicht sollte ich mir noch schnell ein X41 zulegen, bevor die Preise wieder steigen :D :D
Samsung 1,8" -> quanta costa?

mfg Tobias

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben