Gibt es AccessConnection Alternative?

GreatReaper

Member
Themenstarter
Hallo,
erstmal eines vorneweg, bin mit der aktuellen AccessConnection eigentlich zufrieden.
Allerdings habe ich nun auch einen anderen Laptop (leider keinen Thinkpad) an dem ich gerne eine ähnliche Software verwenden würde, ok über schnellere Startzeiten würde ich mich freuen, aber muss nicht sein.

Meine Frage:
Gibt es irgendeine Alternative zur AccessConnection-Software, die mir verschiedene Nezwerkstandorte mit verschiedenen Proxy-Einstellungen, verschiedenen Standartdruckern und wenn möglich mit einer automatischen Startfunktion für *.bat Dateien (um Netzlaufwerke zu verbinden, evtl. geht das auch direkt)?

Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank

Nabend,

Original von GreatReaper
[...]
Gibt es irgendeine Alternative zur AccessConnection-Software, [...]

Vorweg: Ich nutze auch (noch) AccessConnections ver. 4.42, überlege aber ernsthaft, davon "wegzukommen", da ich es bisher nicht geschafft habe, eine UMTS-Datenkarte zu integrieren. Offensichtlich "verbiegt" AC doch so einiges in der Netzwerkfunktionalität von WinXP.

Zurück zur Frage: Eine Alternative könnte MobileNetswitch sein, zumindest von der Beschreibung her. Leider bin ich auch noch nicht wirklich dazu gekommen, dieses Tool ernsthaft zu testen.

Vielleicht schaffst Du es ja schneller... ;)

NetSetMan 2.4.1

Sind Sie es auch Leid, Ihre Netzwerkeinstellungen am Laptop oder Computer täglich ändern zu müssen?
Jeden Tag die gleiche Prozedur?
www.netsetman.com
....:)

Ich teste gerade MPM Multiplugmate bzw. MobileNetSwitch.
Mit MPM war ich recht zufrieden, es macht seinen Job, lässt aber ein paar Wünsche offen.

Edit: Das mit dem NetSetMan scheint ja ein echt guter Tip zu sein! Danke, ich werde es testen!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben