Ghettoblaster/Mini-Anlage gesucht - Kauftipps?

Mr. Natural

Thinkspotter
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
3.843
Moin zusammen,

meine Frau wünscht sich einen kleinen (zumindest tragbaren) Brüllwürfel, der CDs abspielen können soll. Sie findet, er sollte auch ein Kassettenteil haben, aber ich finde, er sollte eher ein iPod-Dock haben. Wenn er beides hat, macht das nichts, aber ganz modern patriarchisch entscheide ich im Zweifelsfall zu Gunsten des iPod-Docks :)

Gefunden habe ich bisher diesen hier von Yamaha, der aber keinen Wegwerfgriff hat (verschmerzbar, dann klemmt man sich den eben so unter den Arm) und - was ich blöder finde - nur auf der Fernbedienung eine Skip-Taste hat.

Hat hier jemand einen bestechenden Tipp für sowas in der Art? Gute Verarbeitung und brauchbarer Klang sind wichtiger als ein günstiger Preis.

Schönes Wochenende zusammen!
Matt
 
Ghettoblaster und Minianlage sind ein extremer Gegensatz, schliessen sich gegenseitig aus.
Und guter Sound mit Mini geht schon garnicht.

Wer ultimativen und gleichzeitig Portalen Sound haben will, der kommt am JVC Boomblaster nicht vorbei.
das Ding muss ich, egal wo ich damit auftauche, mit Zähnen und Klauen gegen Eigentumsveränderung schützen :rolleyes:
Den gebe ich nur über meine Leiche wieder ab, absolut unglaublicher Sound !

Dirk
 
Hi Dirk,

danke für's Feedback. Im Grunde bin ich nicht festgelegt, ob's nun ein Ghettoblaster oder eine Mini-Anlage sein soll... Fest steht, dass das Teil keinen audiophilen Ansprüchen gerecht werden muss. Meine in dem Bereich recht anspruchslose Frau :)facepalm:) möchte halt nur an verschiedenen Orten schnell mal eben ein bisschen Musik hören können. Daher muss das Ganze ohne Sackkarre zu bewegen sein.

Ich bin eher derjenige, der nun denkt, wenn ich schon was kaufe, dann etwas, das wenigstens ein bisschen was kann und nicht gleich nach dem ersten scharfen Angucken die Grätsche macht bzw. ab halber Lautstärke nur noch scheppert. Jedenfalls soll es nicht die einzige Anlage im Haus sein, denn ich habe noch ein HiFi-Setup und für Gartenparties meinen guten alten Power-AMP mit Mischer und den fetten Stativlautsprechern. Das reicht zum Nachbarn ärgern :thumbsup:

Der Boomblaster ist daher sicherlich überdimensioniert und vom Design her meiner Frau garantiert nicht vermittelbar. Wenn jemand noch einen Tipp hat, dann gerne her damit.

Viele Grüße
Matt
 
Meine in dem Bereich recht anspruchslose Frau :)facepalm:) möchte halt nur an verschiedenen Orten schnell mal eben ein bisschen Musik hören können. Daher muss das Ganze ohne Sackkarre zu bewegen sein.
Was spricht denn eigentlich gegen einen mp3 Player mit Kopfhörern? Man braucht keine Sackkarre, kann ein bißchen Musik hören und es hätte auch noch eine bessere Klangqualität als irgendwelche Miniteile... :whistling:
 
Hi,

naja, wie Frauen halt sind *duckundwech* :love:

Es geht in erster Linie um's Musikhören bei Tätigkeiten, bei denen Ohrhörer stören und meine Frau steht mit den Dingern eh auf Kriegsfuß. Es ist ja nicht so, dass hier keine iPods mit hochwertigen In-Ears rumlägen...

Daher: Es muss was kleines, tragbares werden.

Viele Grüße
Matt
 
@mat, irgendwie krieg ich grad Assoziationen an so n schwarzen mit nem fetten Ghettoblaster auf der Schulter *gg*
 
Hi Matt,

ich habe letztes Jahr nach langem Suchen diesen "Ghettoblaster" für meinen 10-jährigen Sohn gekauft:

http://www.amazon.de/Panasonic-RX-D...ZCQ4/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1330798016&sr=8-4

Ich bin audiophil veranlagt und habe sehr auf guten Klang geachtet. Das Ding sticht soundtechnisch etliche Mini-Anlagen aus, gerade auch im Bassbereich (durch ein ausgeklügeltes Bassreflexsystem schön sauber und druckvoll) und ist sogar fernbedienbar.

Es kostet im Schnitt um die 129 Euro und ist jeden Euro wert! Wer einen neu kaufbaren, besseren Ghettoblaster findet, den bitte ich um PN. Ich kenne beim besten Willen keinen weiteren, und langsam möchte meine Tochter auch so ein Teil...
 
Und guter Sound mit Mini geht schon garnicht.
Dem muss ich ausdrücklich widersprechen... selbst nutze ich eine Micro-Anlage (Sony CMT-SPZ70), die zwar schon ein paar Jahre alt ist, mit der ich aber sehr zufrieden bin: Sie ist vom Klang her wirklich gut (auch wenn ihr ein hochwertiger Verstärker - der Vorgänger der Sony-Anlage war eine Onkyo Integra-Anlage, mit dem A-8890 als Verstärker, den ich wegen "defektem" (mittlerweile weiß ich, dass Kontaktspray das Problem gelöst hätte) Quellwahlschalter entsorgt habe :facepalm: - mit ebenso hochwertigen Lautsprechern natürlich überlegen ist), ist - falls nötig - auch laut, hat nette Features wie einen 3-Fach-CD-Wechsler und sieht schick aus. Wenn ich sie mit heutigen Anlagen vergleiche, die man in der gleichen Preisregion bekommt, würde ich bei den meisten wieder zur Sony greifen.

@Mr. Natural: Vor etwa einem halben Jahr war ich mit Verwandten auf der Suche nach einer Mini-Anlage, die guten Klang mit Portabilität und einem iPod-Dock verbindet. Der Media Markt-Verkäufer hat dann als erstes ein Gerät von Panasonic empfohlen - das sah zwar schick aus, warb aber mit einem Aufkleber "Weniger als 10 cm tief!", was sich, wie ein Test zeigte, auch klar im Klang niederschlug. :D Ich habe dann ein paar Regale weiter die Yamaha MCR-040 gesehen und natürlich gleich getestet - so einen Klang habe ich bei einem Gerät dieser Größe nicht erwartet. Der Klang ist perfekt klar und ausgeglichen, also nicht basslastig oder so, Bässe kommen im Standardmodus schön zur Geltung, was sich bei Bedarf sogar auch noch ändern lässt. :D Und die Anlage hat ordentlich Power, wobei der Klang auch dann noch überzeugt, wenn man die Lautstärke etwas höher einstellt. Im Vergleich zu einer Micro- oder einer normalen Anlage merkt man zwar irgendwann schon, dass die Lautsprecher der MCR-040 vom Volumen her kleiner sind und die Anlage eine Ausgangsleistung von 2 x 15W hat - aber der Klang ist keinesfalls schlechter, er kann, je nach Vergleichsobjekt, auch viel besser sein (hier im Haus gibt es auch noch eine Sharp-Microanlage - wurde für "günstige" 230 Euro erworben (zum Glück konnte ich eine Zweitanschaffung durch besagte Verwandte verhindern) und ist im Vergleich zu meiner Sony oder der Yamaha richtig schlecht). Nur war hier dann das Kriterium "portabel" nicht mehr so ganz erfüllt, da die Lautsprecher nicht fest mit der Anlage verbunden ist, d.h. für den Transport vom einen ins andere Zimmer müsste man die Komponenten immer "stapeln".
Etwas weiter fand sich dann das optimale Gerät - wieder eine Mini-Anlage von Yamaha, jetzt aber als "Desktop-Audiosystem", die Yamaha TSX-140. Vom Klang und den Features her ist sie der MCR-040 sehr ähnlich, der Klang ist ebenfalls perfekt klar und ausgeglichen, fast noch etwas besser als die MCR-040 - aber eben nun alles in einem (meiner Meinung auch designmäßig gelungenen) Gerät. Die ist es dann schließlich auch geworden. Zwei Nachteile gibt es meiner Meinung nach - das Display besteht aus Siebensegmentanzeigen, kann also keine Titelnamen bei der MP3-Wiedergabe oder per RDS den Namen von Radiosendern anzeigen, und die Fernbedienung finde ich zu klein, zumal ich auch eine Fernsteuerung mit normalen Tasten bevorzugen würde. In Anbetracht der Größe und der klanglichen Leistung der Anlage kann man das aber wahrscheinlich noch verschmerzen ;) Die neue Besitzerin ist damit sehr zufrieden, und ich kann die Anlage auch ausdrücklich empfehlen.
 
Ich bin audiophil veranlagt und habe sehr auf guten Klang geachtet. Das Ding sticht soundtechnisch etliche Mini-Anlagen aus, gerade auch im Bassbereich (durch ein ausgeklügeltes Bassreflexsystem schön sauber und druckvoll) und ist sogar fernbedienbar.

Ist das teil besser als Bose Wave ?
 
Das ist ja kaum mehr als ein aufgeblasenes Küchenradio mit CD... selbst wenn dies die berühmte Ausnahme von der Regel wäre, dass "Bose" nur noch der Name ist und der Klang in den letzten Jahren nichts mehr war, wäre es mit 500 Euro unangemessen teuer.

Ich habe ja auch ein Radio Tivoli und ein Sonoro Cubo hier zuhause, aber im Zusammenhang mit Zeitschriftenabos günstig erstanden. Diese Designradios sind völlig überbewertet, selbst wenn sie ordentlich klingen.

Das von mir genannte Panasonic hat einen Wegwerfgriff, Kassette und den ordentlichsten Klang, den ich bei diesen Geräten gefunden habe.

Es macht richtig Spaß, damit Musik zu hören!

Bei welchen Radio hat man das heute schon? Das meiste Angebot in dieser Klasse ist unfassbar billigster China-Schrott...
 
Hey wow, danke für die fette Abhandlung und die anderen Tipps.

Ist es tatsächlich so, dass die Boxen bei dem Yamaha-System nicht mit dem Gehäuse zu verbinden sind? Das sieht auf den Bildern immer anders aus... Wenn dem so wäre, kommt das natürlich nicht in Frage. Ich hatte gehofft, dass man bei diesen Mini-Systemen die Boxen an das Gehäuse anhängen kann.

Den Panasonic RX-D 55 schau ich mir mal näher an... Wenn der doch nur ein iPod-Dock hätte... :facepalm:

Viele Grüße
Matt
 
Hallo Matt:
Von Panasonic habe ich das Modell SA-PM03 im Büro stehen. Klein, aber sehr guter Klang. Ist aber schon älter und wohl nicht mehr am Markt verfügbar. Ansonsten eine kleine PianoCraft von Yamaha. Hat meine Liebste und der Klang (ist Dank vernünftiger Boxen) sehr gut. Hat zwar kein iPod-Interface, kann aber Musik vom USB-Stick spielen.
Grüße, Ingolf
 
Ich häng mich einfach mal hier dran, mein alter Herr sucht eine Minianlage. Einsatzprofil: quasi 24/7 Deutschlandfunk, gelegentlich CDs. Das Alter hat zugeschlagen, also sollten die Boxen auch sehr laute Sprache noch gut wiedergeben; "audiophilie" spielt bisher nicht wirklich eine Rolle. Am besten wäre:

KEIN Ghettoblaster;
KEINE kryptische Digitalbedienung/Fernbedienung
Langlebigkeit.

Dafür steht ein Budget bis ca. 150€ bereit... Gibts da Empfehlungen? Ich versuch ihm noch den Panasonic-Ghettoblaster schmackhaft zu machen- aber der Altersstarsinn...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben