Gewicht T60 mit Verpackung

Playback1

Member
Themenstarter
Hallo,

benötige das Gewicht eines T60 (14") mit der OVP und Zubehör.
Wäre nett wenn jemand mal das Gewicht ermitteln könnte, da ich bei Lenovo darüber nichts gefunden habe.

Der hintergrund ist, das mein T60 bei der Post liegt und darauf wartet von mir abgeholt zu werden, und ich nur Vorort anhand des Gewichtes ermittel kann ob ein T60 oder Backsteine drin sind.

Würde mich freuen wenn jemand mir helfen kann.

Gruß
Playback1

wobei es auch Pakete mit Mehl gibt, die 4,1kg wiegen....

wenn dann würde ich versuchen das paket zu öffnen bevor du das paket annimmst, und es ggfs dann nicht annehmen. aber das wird die post zu verhindern wissen, ausser du bist geschickt *g* - verwirrst die gute frau / mann am schalter ein wenig hehe :) oder du bist kackensdreist, reist das teil am schalter auf, guckst rein, und wenn steine drinn sind, gehste wieder ohne was zu unterschreiben- hähä :)

ich denke schon, dass es kein Problem sein sollte, dass Paket im Beisein eine PostBEAMTEN zu öffnen und nachzusehen ob auch das drin ist was sein sollte. zumindest gibt es dann Zeugen die dies belegen können! Wenn Du das dem Postmitarbeiter schilderst wird er sicher dazu bereit sein.

Hey,

könnte das Gewicht von ca. 4,1KG zutreffen.
Wäre schön wenn mal jemand sein T60 wiegen könnte.

Gruß

Was ist der Hintergrund Deines Problems? Fürchtest Du, betrogen worden zu sein? Du kannst das Paket im Beisein des Postangestellten öffnen, das ist kein Problem.

Vor Gericht wird in der Regel aber auch die Aussage eines Angehörigen oder Mitbewohners ausreichen, um zu beweisen, daß nicht ordentlich geliefert wurde.

Nur mal nebenbei: Der Paypal-Käufer"schutz" läßt es genügen, wenn der Verkäufer eine Trackingnummer bereitstellt, um Deinen Antrag auf Käuferschutz abzuweisen.

vielleicht ist es ja eine nachnahme angelegenheit ?!

dann würd ich es garnicht mitnehmen wollen - auf jedenfall dann vor ort öffnen und nicht annehmen, sonst haste den salat am hals. und gericht und so papperlapp das ist nun auch nicht das gelbe vom ei, wenn sich das problem voher abwehren lässt.

Original von Cmdr Raycoo
ich denke schon, dass es kein Problem sein sollte, dass Paket im Beisein eine PostBEAMTEN zu öffnen
Das wird schon ein Problem sein. Außer er verfügt über eine gut geölte Zeitmaschine.

Aber von der Tendenz seh ich das genauso. Besorg dir einfach einen vernünftigen Zeugen, wenn du Bedenken wegen des Pakets hast. Also irgendwer neutrales. Wenn du eh zur Post musst, bietet sich das ja an.
Aber das muss ja ein Mörder-Schnäppchen gewesen sein, wenn du trotz richtig Bammel gekauft hast.

Gruß, Mario

ja es handelt sich hierbei um eine Nachnahme.Daher möchte ich das Paket vorort wiegen um bestimmen zu können ob der Inhalt dem Gewicht eines T60 mit 14" entspricht.

na ja schäppchen nicht gerade hat mich 850? gekostet(noch nicht) nagelneu mit 3Jahre vor Ort Garantie.

wird nur doof wenn der versender um den original karton noch einen umkarton gepakt hat. dann stehste da wie ochs vorm berg.
mach dir mal nicht so viele gedanken und raub dir nicht den schlaf deswegen, alles wird gut - GRÜNES LICHT

Hallo,

es hat den anschein das dass Paket auf dem Postweg verloren gegangen ist.
Es wurde mir am Donnerstag an die Haustür geliefert, da ich jedoch nicht da war wurde es an die nächste Abholstelle gebracht.

Da ist es allem anschein nach nicht angekommen, war schon 4 mal vor Ort doch kein T60.

X( X( X( X( X( X( X(

ach du schande

aber das geld kriegst du ja von der post wieder, wenn die das paket verschlampt

uggs

Das ist ja echt schade. Und das vor Weihnachten. Vielleicht hat die Post ja nur zuviel zu tun und das Paket taucht wieder auf! Ich hoffe es für Dich!

DHL Paketversicherung

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Da wünsche ich dir mal viel Erfolg mit der Versicherungsabwicklung bei der DHL. Ich hatte Anfang des Jahres auch mal ein verloren gegangenes Paket zu beklagen: Größe immerhin ca. 80 x 50 x 40 cm, kann also schwerlich "hinter einen Schrank gerutscht" sein. Die Abwicklung der Angelegenheit hat von der ersten Schadensmeldung bis zur Erstattung des Schadens fast 6 Monate gedauert (Warenwert 150?). Ich kann dir also nur raten: Stell dich auf die Hinterbeine und ruf' ab der Schadensmeldung 1 mal die Woche bei DHL an. Sonst vergessen die dich wieder X(
Viel Erfolg und trotzdem schöne Weihnachten,

Christian

RE: DHL Paketversicherung

die post muß dir in solch einem fall WERTersatz leisten, und nicht nur deinen kaufpreis erstatten. du bekommst also genau so viel, wie die beschaffung eines gleichwertigen ersatzgerätes kosten würde.

bleibt zu hoffen, dass das gerät auch für die summe versichert war...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben