getSensor - APS auslesen BETA

reissdorf

New member
Themenstarter
Hallöle,
ich hab in der c't mal das Kapitel über AutoIt durchgelesen und mich daran gemacht das APS auszulesen.

getSensor gibt numerisch und graphisch die Daten des Beschleunigungssensors aus, es ist noch sehr verbuggt und wie schon im Titel geschrieben nur eine Beta.

Bedienungsanleitung:
Die Benutzeroberfläche ist eigentlich selbsterklärend, aber es gibt gewisse Dinge die beachtet werden sollten:

-Unter "Einstellungen" kann man die Wiederholrate einstellen, übertreibt es nicht! Die häufigkeit der Abstürze steigt rasant, wenn man von 1000ms auf unter 100ms wechselt.
-Zentrieren stellt die derzeitige Lage des TP auf 0
-Um Einstellungen zu übernehmen immer auf Speichern klicken, es kommt sonst manchmal zu Abstürzen
-Bevor ihr zu "Einstellungen" wechselt, klickt auf Anhalten, da sonst die Änderung der Wiederholrate nicht funktioniert

Bekannte Bugs:
-Abstürze
-Abstürze
-Abstürze :rolleyes:

-der rote Punkt wird nicht mehr richtig dargestellt, falls er über Text oder Kanten etc wandert (Wahrscheinlich Fehler von Windows... )

-manchmal wechselt eine der Koordinaten auf 500 oder so, das ist wahrscheinlich auch das Problem, welches für die Abstürze verantwortlich ist... (Fehler bei der Übergabe der Sensordaten)

Was noch kommen soll:
-Weniger Abstürze
-Noch weniger... naja, ihr habt das Prinzip verstanden

-Die graphische Ausgabe wird ein Zentrum und Koordinatensystem oder ähnliches bekommen

-Der Status wird in Worte umformuliert (jetzt 3-8 nichts 9-x ist Aussetzen, 13=Aussetzen wird Ignoriert oder so ähnlich)

-Wenn das alles klappt, werde ich versuchen die Mausbewegung an den Sensor zu koppeln um damit z.b. die alten MSFlightsimulator spielen zu können

-Vielleicht dann auch noch eine Alarmanlage, wie sie schon von anderen implementiert wurde

-alles mögliche was mir sonst noch so einfällt (graphische Wasserwage etc)

-gute Ideen die von eurer Seite kommen und für mich schaffbar sind

Meine Bitte an euch: Habt Nachsicht mit dem Programm und startet es einfach neu :P

M.f.G. reissi

P.S: Für die Sicherheitsfanaten die keine .exe ausführen wollen: Ich werde den Sourcecode irgendwann veröffentlichen, aber bis dahin will ich mir nicht die Laune von netten Programmierern verderben lassen, die mir alle helfen wollen und mir in 5 Minuten hinschreiben woran ich monatelang hätte Spaß haben können :P

PPS: Da mir das Forum gerade die Frage stellt: bei mir läuft es in XP, sollte aber unter Vista auch funktionieren (von den ganzen Abstürzen mal abgesehen ;) )

funzt bei mir garnit unter Vista - Debuginfos gibts gleich :D

Code:
Fehlerhafte Anwendung getSensor.exe, Version 3.2.10.0, Zeitstempel 0x47493eaa, fehlerhaftes Modul ntdll.dll, Version 6.0.6001.18000, Zeitstempel 0x4791a7a6, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0006814c

wahlweise auch mit anderem Offset
Code:
Fehlerhafte Anwendung getSensor.exe, Version 3.2.10.0, Zeitstempel 0x47493eaa, fehlerhaftes Modul ntdll.dll, Version 6.0.6001.18000, Zeitstempel 0x4791a7a6, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0006a786

Edit:
ansonsten: Idee find ich Super

Hmm... Mist!
Mit den ganzen offsets und so kann ich nicht viel anfangen ( Wie gesagt, ich hab mich einfach hingesetzt und angefangen, vom Programmieren hab ich relativ wenig Ahnung)

Ich hab mal die absolute Basisausgabe neu geschrieben und wäre froh, wenn ihr mir sagt, ob das bei euch läuft (bei mir noch nicht abgestürzt).

Funktionieren tut es wenn in den weißen Feldern Zahlen stehen die sich ändern wenn ihr das Thinkpad bewegt.
(Damit das alles überhaupt läuft müsst ihr APS angeschaltet haben!)

m.f.g. reissi

Geht bei mir leider auch nicht. Auch nicht im Kompatibilitätsmodus.

Bleib dran!

LG Hogan

Hallo,
also bei Label1-3 stehen paar Zahlen drin! die sich dann ständig ändern!
Label2-3: so um die 500 ; Label1: 0 (alles bei Ruhe)

Abstürzen tut bei mit nix, habs mit einem T43 getest.

Gruß
Jetronic

reissdorf' schrieb:
Ich werde den Sourcecode irgendwann veröffentlichen, aber bis dahin will ich mir nicht die Laune von netten Programmierern verderben lassen, die mir alle helfen wollen und mir in 5 Minuten hinschreiben woran ich monatelang hätte Spaß haben können :P
und wenn ich verspreche, dir nicht helfen zu wollen, würdest du mir dann evtl. beim einstieg in das auslesen des sensors mit deinem source helfen wollen?
ich finde, das tool von musatcha.com hat einige erhebliche nachteile und deshalb würde ich gern etwas für mich basteln, was meinen vorstellungen viel besser entspricht.

wer sagt ihm, dass die ASP installation schon fertige dlls mitbringt die er nur einbinden muß ^^

ach ja win7.32 mit einstellungen für xpsp2 funktionieren beide ohne probs

Auf meinem x100e laufen beide Super unter win7 mit einstellungenfür xp sp3.
Weiter so und die Flugsimulator unterstützung fände ich Klasse.

Auf meinen X60 unter Windows 7 funktionierts jedenfalls nicht.

[quote='Lpz3sn',index.php?page=Thread&postID=961754#post961754]wer sagt ihm, dass die ASP installation schon fertige dlls mitbringt die er nur einbinden muß ^^
[/quote]
"nur einbinden"? wenn du mir sagen kannst, mit welchen parametern man die dlls füttern muss, damit sie die werte zurückliefern...

nur den dll-aufruf mit rückgabe in autoit-script, mehr brauche ich garnicht.

a pro pro get

Wo kann man denn die Exe (oder gar die AU3) runterladen?
Isch hab Tomaten auf den Augen? ...:o

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben