geteilte Ansicht im Explorer

sy135

New member
Registriert
4 Apr. 2007
Beiträge
541
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit im Explorer eine geteilte Ansich à la TotalCommander einzurichten?


Jemand ne Idee? oder alternative Software zu TC?


Natürlich gibt es auch den FreeComander!
 

sonny

New member
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
1.339
* zwei mal den explorer öffnen
* rechts auf die Taskleiste klicken
* "Fenster nebeneinander anzeigen" auswählen

Nur so als Idee...

Gruß, sonny
 

sy135

New member
Themenstarter
Registriert
4 Apr. 2007
Beiträge
541
so schon mal ein guter Anfang!

simple aber effizient!


Jemand ne Idee wie man das Scripten kann? Also mittels Verknüpfung auf dem Desktop?
 

Simon

New member
Registriert
25 Mai 2005
Beiträge
702
Den Komfort des TotalCommanders wirst du damit aber niemals erreichen können, da du so sicherlich nicht mit einem Tastendruck Dateien von einem Fenster ins andere kopieren/packen/auf den Server laden kannst.
 

sy135

New member
Themenstarter
Registriert
4 Apr. 2007
Beiträge
541
find den Preis des TC aber einfach zu hoch! aber es gibt noch den FreeCommander....
 

moronoxyd

mostly harmless
Teammitglied
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
10.483
Nun, das darf natürlich jeder sehen, wie er will, aber die 30 Euro für eine TC-Lizenz habe ich gerne investiert, und ich habe das Gefühl, dafür mehr als angemessenen Gegenwert bekommen zu haben.
 

s0larist

New member
Registriert
27 Juli 2004
Beiträge
1.595
Die mit Abstand beste Software zu diesem Thema die ich kenne ist Directory Opus von GPSoft. Nicht kostenlos (ich glaub um die 50 Euro), aber meiner Meinung nach jeden Cent wert. Das Ding ist so mächtig dass es keinen Sinn macht alles aufzuzählen, und konfigurierbar ohne Ende (natürlich auch Dual Panel). Ich wünschte sowas gäbe es auch für Linux. Das einzige was ich wirklich vermisse unter Ubuntu. Kann ich jedenfalls jedem empfehlen Directory Opus mal auszuprobieren.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben