Gesucht: User mit T440s im Raum Ulm

schmitzekater

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,
bin nun schon einige Zeit hier im Forum unterwegs, wenn auch nicht sehr aktiv. ;)
Ich habe gestern meinen ersten Thinkpad erhalten, ein X1 Carbon 2014 und bin hin und her gerissen. Einerseits eine tolle Maschine, sehr wertig und leise, aber 2 Dinge lassen mich noch zweifeln, ob es das richtige ist.
1. Die Auflösung. Viel hilft viel stimmt ja nun nicht nur im Handwerk nicht immer, so zweifle ich momentan auch daran, ob die Auflösung nicht ein Ticken zu hoch ist. Momentan lasse ich mir Windows 8.1 mit 125% Skalierung anzeigen, und selbst das ist noch grenzwertig auf Dauer. :unsure:
2. Die adaptive Tastenreihe: Auf dem Blatt fand ich die Idee sehr gut, aber ich weiß noch nicht sicher, ob es auf Dauer auch was ist. Die "Tasten" reagieren fix, einzig das Umschalten dauert immer etwas. Vielleicht gewöhne ich mich noch in den nächsten Tagen daran, wer weiß. Der Rest des Tastaturlayouts ist ok, braucht aber auch noch Gewöhnung.
Nun meine Frage: Da ich ursprünglich ein T440s kaufen wollten, mich aber die Display-Situation abgeschreckt hat, habe ich mich für das X1 entschieden (die Version ohne OS mit i5-4200U). Gibt es im Raum Ulm/Neu-Ulm (+50km Umkreis) einen User mit T440s der bereit ist für ein Treffen zur Betrachtung des T440s? Display ist egal, vielleicht wäre ein LG-Panel sogar gut, um sich mal live ein Bild davon machen zu können. Leider gibt es hier auch keinen Händler, der so etwas führt.
Dann würde mir die Entscheidung ob Rücksendung oder nicht vielleicht leichter fallen.
Ansonsten muss ich das X1 einfach noch ein paar Tage ohne Vergleich benutzen um zu sehen, ob es passt.
Grüße aus Neu-Ulm,

schmitzekater

Edith:
Erledigt, habe das tolle Gerät heute zurück gesendet und auf gut Glück ein T440s bestellt.
Diese adaptive Reihe hat mich zu sehr gestört.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben