Gesucht: Unterputzdoseneinsatz mit Cinch-Stecker bzw. Kupplung?

PPrecht

Active member
Themenstarter
Hallo,

für die Verkabelung meiner Dolby-Digital-Anlage suche ich eine Unterputzdose, die zum Raum hin einen Cinch-Kupplung hat. Haben nun schon alle möglichen Anschluüsse gefunden: (HDMI, RJ45, ISDN, TAE usw) aber keinen mit Cinch.

Wer hat einen Tipp für mich?

Die hatte ich auch schon gesehen, ich weiß aber nicht, wie es sich mit der Signalqualität verhält, wenn zweimal gelötet wird..

Alternativ zwei Blinddeckel kaufen und ein fertiges Kabell mit Zugentlastung da durchziehen?

Die Signalqualität beim Löten ist doch grundsätzlich besser, als beim Schrauben/Klemmen?

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=865350#post865350]Die Signalqualität beim Löten ist doch grundsätzlich besser, als beim Schrauben/Klemmen?[/quote]

Habe zwar nicht viel Löterfahrung, aber wie ist es mit der Abschirmung?

Laut Datenblatt haben die zumindest hinten keine extra Schirmungsabdeckung, es gibt die Module allerdings auch mit Kabelpeitsche hier z.B.
Wäre mir aber zu teuer...

Ich würde unterputz Schraubterminals nehmen.
Ob die Verbindung beim Löten marginal besser ist mag sein, allerdings rutscht man dann
in den messtechnischen Bereich. Hörtechnisch ist das Wurst.
Vorteil der Schraubterminals ist das man die Kabel, sofern die oxidieren, schnell mehr kappen kann.
Außerdem nimmt man ja eh gute, silberhaltige Kabel, die oxidieren nicht so schnell *gg*
(So ist meine DD Anlage zur Zeit auch angeschlossen)

Als Bettlektüre:
http://www.bluray-disc.de/forum/ (schau mal in das "Installations" Forum)
Völlig verrückte Heimkino Freaks :)

hi,
du kannst doch auch blinddeckel nehmen und die cinch mutterteile von hifi gehäusebau nehmen, welche die beim einbau am deckel zum verschrauben sind.

eine abschirmung hast du ja im kabel und wenn du ein fertiges kabel einziehst hat das ja auch lötstellen.

greetz lyvi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben